Betreff des Beitrags: Archicad20 Beginner-Tutorials
Verfasst: 21. Nov 2016, 12:55
Forum Veteran
Registriert: 29. Jan 2001, 02:01 Beiträge: 4343 Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich habe auf Anfrage begonnen - die Zeichen-Basics für nun Archicad-20 neu aufzulegen: Es geht hier hauptsächlich um Grundlagen der 2D-"Skills" - Linie - Schraffur, Bearbeitungswerkzeuge usw.
Archicad20 Grundlagen 2 Koordinateneingabe für Linien und Bewegungs Befehle
Archicad20 Grundlagen 3 Hilfslinien und Linen verlängern
Thema: Die Nutzung der blau anlaufenden Elemente, sobald man den Mauscurser darüber schweben lässt - als Grundlage der automatischen Hilfslinien. Wie verlängere ich Linien, wie verkürze ich sie..
Archicad20 Grundlagen 5 Werkzeugeinstellungen STRG und T sowie Alt und Klick
Thema Werkzeugeinstellungen: Zuvor darauf achten, ob etwa schon ein Element angeklickt ist. Mit Doppelklick aufs Werkzeug oder STRG + T kann man das jeweilige Werkzeug einstellen. Al+Klick übernimmt Werkzeugeinstellungen Strg + Alt + Klick übergibt Werkzeugeinstellungen.
Archicad20 Grundlagen 6 Vorschau3D Linien im 3D und senkrecht auf 3D Flächen sehen und Bearbeiten
Thema: Ein Vorgriff auf 3D-Bearbeitung: Linien im 3D mit dem Morph-Werkzeug verwenden, Bearbeitungsebenen an beliebige Raum-Ebenen anpassen. Ansicht senkrecht auf beliebige 3D-Ebenen legen. Kurzer Vorgriff auf Bemaßungseinstellungen
Titel: Archicad20 Grundlagen 7 Raster drehen und Ursprung bestimmen
Thema: Den Zeichungsursprung und das Koordinatenraster und dessen Ausrichtung im 2D bestimmen und zurückstellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.