Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 02:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falzsystem-Fassade umsetzten
BeitragVerfasst: 9. Dez 2016, 04:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 15. Sep 2014, 19:29
Beiträge: 6
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich so eine Falzsystem-Fassade (wie in den Links) in Archicad zeichnen kann? Den Grundkörper habe ich bereits erstellt, nur wie geht es jetzt weiter? Kann ich der Wand eine eigene Struktur geben, die ich erstelle, wenn ja wie? Oder geht dies mit dem Fassaden-Werkzeug?

Die Links:

http://www.iba-hamburg.de/projekte/harb ... kanal.html

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1280


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

und bitte entschuldigt, falls irgendetwas in meinem Beitrag fehlt oder unvollständig ist, ich schreibe sehr selten in Foren und kenne mich noch nicht so aus.

Liebe Grüße :)

_________________
ARCHICAD 20, EDU, D / SLG Pavilion i7, 12 GB, NVIDIA GeForc, Windows 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falzsystem-Fassade umsetzten
BeitragVerfasst: 10. Dez 2016, 09:10 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3138
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Schau dir mal das an:

http://us2.campaign-archive2.com/?u=c66d9e8ae79cf6ad5b55429bd&id=6a0dc4f3e7

Die dort angebotenen Downloads - sind als Bibliothek in Archicad hinzuzuladen.
Außerdem benötigst Du die Zubehör-Addons von der Graphisoft-Seite: Addons dort downloaden und in den Addonordner kopieren.

Schau Dir mal das Demonstations-Video an..


Eine gewisse Einarbeitungszeit wirst Du schon brauchen..

Mit Archicad-Mittlen geht sowas schon auch.

Die Einfachste Möglichkeit ist sicherlich mit einer entsprechenden Wand-Texturierung zu arbeiten - würde.. also nicht ion 3D.

Wenn es nur um horizontale Fälze geht - wäre die Profilwand sicherlich eine schnelle Möglichkeit

Wenn es um 3D-Gestaltung geht - wäre es eine Kombination aus Layerschaltungen, Morphs und - oder dem Fassadenwerkzeug, was ich versuchen würde.

_________________
Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 21 edu, alle Systeme von XP bisWin10
Macbook pro, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: