abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx Update 08.11.2016 - Google Cardbooard VR

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Jetzt mit Google Cardboard VR Unterstützung

https://www.google.de/search?q=Google+cardboard+v2&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=u...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
18 ANTWORTEN 18
Frank Beister
Advisor
Und wie funktioniert dann die Steuerung? Zeigt ihr das vielleicht am Montag?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du tippst (mit Finger/Cardboard Schalter) auf den Bildschirm und wählst mit Kopfdrehung den Geh-Modus oder einen neuen Standort aus. Im Gehmodus gehst du automatisch die ganze Zeit (3 Geschwindigkeiten)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Frank Beister
Advisor
Das ist etwas hakelig und man kommt auch nur schlecht an Hindernissen vorbei. Geht da nicht vielleicht was z.B. über einen Bluetooth Nunchuck?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
eirikk
Newcomer
Navigation und Erlebnis finde ich eigentlich toll, wenn man die Investition von 8 euro betrachtet.

Allerdings funktioniert nur das Demo 3D-Modell. Alle Modelle und einfache Tests die ich aus AC exportiere hängen sich sofort auf in Cardboard VR. In 3D BIMx kann ich navigieren.

Habt ihr Erfolge mit eigene Modelle gehabt?
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
Frank Beister
Advisor
Ja, ich habe mein Modell reinbekommen. Allerdigs fehlt der Flugmodus. Ich komme schon über geringe Höhenunterschiede nicht hinweg. Außerdem wäre irgendeine Art der gezielteren Steuerung und Beschleunigung nötig, um es über den Status der Spielerei hinaus bringen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
du kannst ja auch bestimmte Positionen hinterlegen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
eirikk
Newcomer
Klar, die Navigation ist ein Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, dass man im Geh-Modus mit häufige Stops (einmal Bildschirm berühren) das Demo-Modell gut besichtigen kann. Treppen und Schrägen werden automatisch hoch- und runtergelaufen (besser als 3d-navigation in AC selber). Mit den "Lesezeichen" kann man ja schnell von Ort zu Ort springen.

Mein Problem ist das kein von mir exportiertes Modell sich mit "Cardboard VR" anschauen lässt. Nach eine Sekunde rumschauen hängen sämtliche Modelle sich auf.
ARCHICAD 26, DE / Mac und Windows Version (Rhino 7)
Frank Beister
Advisor
du kannst ja auch bestimmte Positionen hinterlegen

Wenn ich aber von außen schon über kleine Absätze nicht reinkomme, ist es schwierig. Wenn ich zusätzliche Perspektiven einbinde, multipliziert sich gleich die Dateimenge. Flugmodus und Navigation wären schon gut. Ich teste mal weiter. Spannend auf jeden Fall!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor
Früher konnte ich Modelle über itunes per drag+drop reinkopieren. Jetzt erkennt BIMx diese (HyperModels) nicht mehr.

Wie kann ich Modelle dann wieder löschen?
EDIT. Gefunden. Links wischen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Einschreiben und zertifiziert werden!