Aktuelle Zeit: 1. Apr 2020, 20:07
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgebrochenen Upload fortsetzen
BeitragVerfasst: 22. Mär 2017, 09:33 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 23. Sep 2002, 01:01
Beiträge: 2026
Ich habe öfter das Problem, dass der Upload von (BIMx) Modellen nicht vollständig erfolgt. Danach ist auch mit Pause und Play der Upload nicht fortzusetzen. Auch eine "manuelle" Uploadmöglichkeit des lokal gesicherten Modells habe ich nicht gefunden.

Ist das so, oder übersehe ich was? Wenn der Upload crashed, muss ich den kompletten Erstellungsvorgang neu starten? Das wäre sehr müßig. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgebrochenen Upload fortsetzen
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 23:17 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 914
Wohnort: Osterwald
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Nach meiner Erfahrung am Mac ist das manchmal so, aber nicht immer. Ich habe dazu kein Protokoll geführt. Es kann sein, dass es an der ArchiCAD-Version liegt.
Bei mir sind es auch immer Hypermodelle, die ich hochlade; einzelne BIMx-Modelle (bis AC 19) lade ich nicht hoch.
Wenn ich z.B. einen abgebrochenen Upload habe, bei dem das Fenster verschwunden ist und einen neuen Upload starte, wird (bzw. wurde, da ich mit AC 20 nur ungern uploade: da kommen häufig Modelle ohne Global Illumination bei raus) der alte meistens automatisch wieder aufgenommen; dann kann ich einen der beiden Uploads beenden.
Sehr müßig ist das bei mir noch nie geworden, da die Publizierung incl. Upload noch nie länger als 1/2 Stunde grebraucht haben und immer im Hintergrund laufen; da heult auch der Ventilator nicht auf, ganz im Gegensatz zu Cine-Renderings.
Wenn ich allerdings eine Deadline haben würde, bei der ich mehrere Hypermodelle bis 12 Uhr hochladen müsste und die hälfte davon bricht unterwegs ab, könnte es brenzlich werden.

_________________
ArchiCAD 12 - 23 | iMac 3.5 Ghz | Mac OS X 10.13 | Win 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgebrochenen Upload fortsetzen
BeitragVerfasst: 28. Mär 2017, 10:49 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 23. Sep 2002, 01:01
Beiträge: 2026
Ich meinte schon den Publisher. Mit AC20. Meine Gefühl war, dass der Upload durch Anspringen des Energiesparmodus oder Bildschirm abschalten unterbrochen wurde. Und dann bleibt der Fortschritt des Uploads hängen. Wird auch nicht wieder aufgenommen. Ich habe hier schon Modele mit allen Detailierungen, die ca. 2h mit GI und upload brauchen. Das mache ich dann gerne erst zum Feierabend und fahre den Rechner per Fernwartung runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: