abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx Cursor im Präsentationsmodus

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin in der Vorbereitung einer BIMx Präsentation und wollte Fragen ob es evt. eine Möglichkeit gibt, im Präsentationsmodus mit einem Cursor für Erklärungen auf dem Bildschirm zu arbeiten ? Entsprechend einem Laserpointer auf einer Projektionsleinwand ?
Ich arbeite mit einem iPad Pro 12,9" und habe einen Apple Pencil zu Verfügung.
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, da es auf iPads keinen Cursor gibt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Ole
Advocate
Naja, es gibt zwar keinen Cursor, aber z.B. in Keynote gibt es einen "virtuellen Laserpointer"

https://www.ifun.de/ipad-keynote-praese ... ipp-28298/

Sowas könnte man sich ja bei BIMx auch vorstellen.

Ein herkömmlicher Laserpointer funktioniert bei Projektion per Beamer, aber leider nicht auf einem großen TFT-Monitor / Fernseher.
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann zur Zeit zumindest mit BIMx Pro messen. Wenn das Messwerkzeug aktiviert ist, erscheint so eine Art Cursor, der frei bewegt werden kann solange man nicht auf den ersten Messpunkt klickt. Das scheint mir nicht allzu weit entfernt vom virtuellen Laserpointer.
Wäre sehr praktisch und vermutlich machbar - vielleicht in einer der späteren Versionen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Keynote hab ich mir einmal angeschaut. Der Laserpointer ist zwar etwas langsam erfüllt aber den Zweck. Auch die Möglichkeit, im Präsentationsmodus noch einige zusätzliche erklärende Striche skizzenhaft aufs Bild zu bringen, scheint mir nicht unpraktisch.
Skizzieren ist trotz CAD doch ein Urtrieb unserer Zunft. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Die App "Good Notes" hat einen super Laserpointer. Als Pointer oder als Linie (die dann wieder verschwindet) wählbar. Das wäre wirklich ein Vorbild für BIMx.
Einschreiben und zertifiziert werden!