abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

Probleme bei Darstellung BimX Hyper Modell

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand bei folgendem Problem weiterhelfen könnte.

Bei dem ein oder anderem Projekt habe ich bei der BimX App (egal ob Tablet oder Handy) Probleme bei der Darstellung im 3D Modus - hier zuckt das Bild und die Texturen werden tlw. immer wieder Schwarz dargestellt !!! (Wechsel dann bei Drehung in normale Textur).

Wenn ich die gleichen Texturen, Bibliotheken usw. benutze, habe ich dieses Problem aber bei anderen Projekten nicht und ich komme nicht dahinter WO genau der Unterschied der Projekte liegt um das Problem abzustellen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Ritchie
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
probier mal BIM Lab
https://apps.apple.com/de/app/bimx-lab/id1305827964
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Gibt es zu diesem Problem vielleicht noch andere Lösungsansätze?
Wir haben das Problem, dass unsere erstellten Möbel im BIMx Viewer auf dem Handy so ruckeln beim Bewegen, als wär ein Erdbeben. Am PC sieht es normal aus.

Gibt es vielleicht eine Einstellung in der 3D Ansicht, die man vorher vornehmen muss/kann? Hat da jemand Erfahrungen?

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
versuch mal mit nem Apple-Handy.
Bei mir ist es das Samsung S21. Es ruckelt im VR-Modus und besonders dann die Menüsymbole.
Beim Apple-Handy meiner Frau ist alles ruhig und flüssig.
Das zumindest haben wir mit Graphisoft schon mal raus kriegen können.
Konnte noch kein andres Android-Gerät ausprobieren können.
Kann also nicht generell sagen, ob das bei allen Androidgeräten so ist. Beim Beispiel-BIMX ist es auch ruckelig - aber nur ganz leicht.
Mit der alten BIMX-App hat es immer seit Jahren geklappt - auch mit dem selben Handy.

Die alten BIMX-Modelle von mir gehen ja nicht mehr auf - seit dem Update-Bimx. Soll ich noch mal neu herstellen - sagt die App. Was natürlich ein riesen Aufwand ist.

Gruß
Volli.
Einschreiben und zertifiziert werden!