Aktuelle Zeit: 18. Jun 2021, 20:10
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ecodesigner - Nach Deinstallation noch Markereinträge da
BeitragVerfasst: 11. Jan 2012, 19:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 4. Jan 2009, 02:01
Beiträge: 86
Wohnort: Dresden
Hallo,

ich habe seit langem mal wieder die letzte Version von Ecodesigner probiert. Da es mir nicht zusagte habe ich es erst über Programme und Funktionen in Windows 7 deinstalliert. Dann habe ich später gemerkt, dass im Markerwerkzeug die Einträge bzw. Sichten von Ecodesigner noch vorhanden sind - der Buttom zum Löschen jedoch ausgegraut ist. Also habe ich diverse Quellen (google, Hilfe, Forum) durchforstet aber keiner hat dieses Problem.. Also habe ich nochmal installiert und dann im ArchiCAD es manuell deaktiviert und dann deinstalliert was auch nicht geholfen hat. Was kann man da noch tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise!

_________________
Win 7 64bit | AC 15 Edu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ecodesigner - Nach Deinstallation noch Markereinträge da
BeitragVerfasst: 13. Jan 2012, 11:48 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH

Registriert: 12. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 1086
Wohnort: 1050, Wien
Land: AT
Marker-Einstellungen werden in der PLN bzw. der TPL gespeichert. Also in der ArchiCAD-Datei bzw. in Vorlagendateien.
Diese Markerstile werden erst nach dem Ausführen des Ecodesigners in der jeweiligen Datei angelegt.
Wenn Du neue Projekte erstellst sollten sie nicht da sein.

_________________
MacOS 10.15.7; MacBook Pro, 2,3 8 Kern Core i9; 32 GB Ram; AMD Radeon Pro 5500M 8GB; ArchiCAD alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ecodesigner - Nach Deinstallation noch Markereinträge da
BeitragVerfasst: 13. Jan 2012, 16:30 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 22. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 1238
Wohnort: Dresden
Land: DE
Hallo Gerald,

es geht wohl darum, dass in der vorhandenen Datei die nicht mehr benötigten Markereinträge stören.

vg jens

_________________
https://www.graphisoft-dresden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ecodesigner - Nach Deinstallation noch Markereinträge da
BeitragVerfasst: 13. Jan 2012, 16:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 4. Jan 2009, 02:01
Beiträge: 86
Wohnort: Dresden
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Templatedatei. Es stimmt aber dass es mir um eine bestehende Datei geht und ich auch nicht die Lust verspüre alles in eine neue zu kopieren da da ja auch Einstellungen verloren gehen :(

Vielen Dank!

_________________
Win 7 64bit | AC 15 Edu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ecodesigner - Nach Deinstallation noch Markereinträge da
BeitragVerfasst: 26. Jan 2012, 18:19 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH

Registriert: 12. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 1086
Wohnort: 1050, Wien
Land: AT
Das kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich den Ecodesigner nicht deinstalliert. Bild

_________________
MacOS 10.15.7; MacBook Pro, 2,3 8 Kern Core i9; 32 GB Ram; AMD Radeon Pro 5500M 8GB; ArchiCAD alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: