Aktuelle Zeit: 31. Jul 2021, 05:10
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EcoDesigner Star - öffentlicher Betatest
BeitragVerfasst: 13. Apr 2013, 15:15 
Mitglied

Land: DE
Betriebsystem: Windows 8.1
Hallo miteinander,

ich habe jetzt mal die Wärmebrückenberechnung ausprobiert.
Meine Meinung: Der Anfang ist gemacht, die Werte sind auch alle schnell eingetragen, auch Wärmeleitzahlen lassen sich schnell und unproblematisch ändern, so dass die fehlende Datenbank-Anbindungen an andere Programme mich nicht besonders stören.
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob man den Ergebnissen trauen kann.
So ist es unmöglich eine in die Dämmung einbindende massive Gartenmauer zurechnen, da man anscheinend nicht an zwei Seiten die gleichen Randbedingungen vergeben kann. Das ist seltsam.
Die Ausgabe der Ergebnisse ist mehr als mau, man muss sich mit einem Screenshot behelfen, die angebotene Grafik hat keinen Aussagewert.
Termperaturpunkte setzen, Temperaturverläufe in vernünftiger Auflösung, Angaben zu den Randbedingungen sind nicht möglich.

Noch eine Warnung: Ich kann nur davon abraten die Beta zu installieren. Auf meinem Rechner hat sie irgendwann nicht mehr funktioniert. Vor einer Neuinstallation musste ich sie erst deinstallieren - mit verheerenden Folgen für mein Windows-System: Das Deinstallationsprogramm hat die Registry so durcheinander gewürfelt, dass so gut wie keine Programm-Verknüpfung mehr funkioniert hat. Obwohl die Programme unter C:/Programme liegen hat Windows sie nur noch gefunden, wenn man den Pfad händisch auf C:/Program Files/.. geändert hat. Darüberhinaus waren alle Zuordnungen der Dateiendungen zu Programmen gelöscht. Mein Ausschreibungsprogramm funktioniert überhaupt nicht mehr und benötigt die komplette Deinstallation.
Der Schaden ließ sich auch nicht durch das Zurücksetzen auf einen vorherigen System-Wiederherstellungspunkt beheben.

Es war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich eine Beta-Version installiert habe.

Windows 7 professional

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2