Aktuelle Zeit: 15. Jun 2021, 07:51
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017, 12:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 3. Jul 2015, 08:30
Beiträge: 19
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Gibt es eine Möglichkeit die Linie zwischen dem Text und der Linie mit Pfeil Standardmäßig auf eine gewisse Länge einzustellen? Wenn ich das Etikett platziere wird es automatisch mit der Länge wie in dem unteren Etikett erstellt. Ich möchte aber das es immer mit der Länge des oberen Etiketts erstellt wird aber im Objekt gibt es keine Option dies einzustellen und auch mit der Pipette wird diese Einstellung nicht übernommen. Es ist durchaus zeit intensiv jedes Etikett anzupassen nachdem ich es erstellt habe aber ich will hald das es genauso aussieht :wink:

Muss man hier einen GDL Parameter ändern?

Vielen Dank schon mal!

Bild

_________________
ArchiCAD 8-21 | Win10 Pro 64bit | Intel Core i7-6800K 3.40 GHz | 32GB Ram | Nvidia GeForce GTX 1080 8 GB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017, 14:03 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 6. Sep 2012, 19:49
Beiträge: 627
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Hallo i_a,
das nervt mich auch und ich habe noch keinen Weg gefunden.
Dabei wäre es m.E. so einfach. AC müßte einfach die Pfeilkoordinaten im UI darstellen und dann könnten man ratzfatz diese von Dir beschriebenen Änderungen vornehmen.
Gruß Mario

_________________
Beste Grüße
Mario
Archicad 23, WIN 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017, 14:23 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 6. Sep 2006, 01:01
Beiträge: 613
Wohnort: Leipzig
Einstellung als Favorit speichern.

MFG Su

_________________
ArchiCAD 7-24 u.a. WIN10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 1. Feb 2017, 15:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 3. Jul 2015, 08:30
Beiträge: 19
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
[quote="Schaefer"]Einstellung als Favorit speichern.

MFG Su


Das funktioniert leider auch nicht :cry:

Da ich die Etiketten mit Bauteilinformationen verknüpfen will muss ich ja jedes Etikett neu erstellen wenn ich nur Text reinschreibe dann kann ich es ja kopieren aber dann hab ich ja keine Info der Bauteile.
_________________
ArchiCAD 8-21 | Win10 Pro 64bit | Intel Core i7-6800K 3.40 GHz | 32GB Ram | Nvidia GeForce GTX 1080 8 GB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 15. Mai 2021, 08:37 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 9. Okt 2009, 01:01
Beiträge: 272
Wohnort: Luzern
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
sorry, dass ich hier einen alten thread auspacke aber ich nerve mich mal wieder genau über diese sache.
favorit + pipette funktionieren nicht, der pfeil des etiketts stellt sich immer wieder auf die standard-einstellung zurück. auch übernimmt der favorit keine schriftformatierung innerhalb eines etiketts (zb. fette überschrift).
das einzige was geht, ist ein etikett "kopieren+verschieben" und danach mit "ctrl" ans neue bauteil anheften.

_________________
Software: ARCHICAD 6.5 - 24 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | Windows 10 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 32 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 13:13 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 1122
Land: DE
Methode auf Drei-Punkt umstellen. Ist gleich weniger nervig, trotz "mehr" Geklicke. (Finde ich)

_________________
AC 24 DE auf Win 10
»slower than ever«|Entwickler von GDL für Sublime Text
|Handgeklöppelte GDLs|Bettlektüre unter Runxels Archicad Wiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Markerlinie Etikett
BeitragVerfasst: 18. Mai 2021, 15:08 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1530
Wohnort: südlich
Land: DE
Hier schon mal diskutiert…

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

ARCHICAD for Future
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 11 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: