abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Pet Menü anzeige - Auswahl springt

baldino
Contributor
wie kann ich die aktuelle Auswahl "sperren" so das nur das Pet Menü erscheinen kann wenn ich auf eine Kante klicke.

Erklärung:
Ich wähle einen Raumstempel aus (zb.), möchte einen Punkt hinzufügen, klicken auf eine Kante, es sollte das Petmenü erschienen aber nein: die Auswahl springt auf das danebenliegende Objekt, bis die Kante ausgewählt ist muss ich an zig stellen probieren, bis AC mir das petmenü anzeigen möchte...

hat jemand da eine lösung ?
dankeschön
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Evtl. musst Du nur die Maustaste etwas länger gedrückt halten oder Du arbeitest einfach mit aktiviertem Raumstempelwerkzeug. Aktvieren der Raumfläche mit gedrückter Shift-Taste.

Gruß

Markus
baldino
Contributor
naja,
einmal gehts, einmal nicht
vor allem in schnitt und ansichten verstehe ich nicht warum das petmenü manchmal erschient und manchmal nicht : bei manchen wänden lässt sich die Höhe ändern, und bei anderen nicht.. warum ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Einschreiben und zertifiziert werden!