abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geneigte Stützen im Kreis

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

ich studiere Architektur und hab bei einem projekt einige Probleme.
und zwar habe ich bei einem runden baukörper geneigte wänder (70°) ,das problem ist das ich stützen habe die miteinander vernetzt sind. So in etwa wie das Nationalstadion in Peking ("Vogelnest"). mit Stützen bekomme ich die neigung aber nicht die rundung sodas es noch in der wand ist. ich habe es auch mit dem profilmanager probiert da bekomme ich das nur mit einer geraden wand hin aber halt keinen kreis.

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte...

dankeschön 🙂
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Skizze wäre hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
hey leider bin ich zum ersten mal hier im Forum und weiß nicht wie man bilder hochladen kann , kann ich dir bilder per jemandem der mir helfen kann per mail schicken??
poeik
Expert
"SMH61" wrote:
hey leider bin ich zum ersten mal hier im Forum und weiß nicht wie man bilder hochladen kann , kann ich dir bilder per jemandem der mir helfen kann per mail schicken??


Steht in den FAQ. z.B. mit http://imageshack.us/

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar



zzyzx
Newcomer
probier mal folgendes:

- die ganze fassade als massivwand (ohne die löcher) mit geneigter im grundriss kreisförmiger wand erstellen
- geneigte sehr breite stützen aufstellen, (falls sich die stützen mit der wand verschneiden: auf separate ebenen legen mit unterschiedlicher verschneidungszahl)
- solid element operation typ "schnittmenge"
Anonymous
Nicht anwendbar