abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wanddarstellung in unterschiedlichen Maßstäben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann man in AC die Darstellung von Wandschnitten in unterschiedlichen Maßstäben ändern? Konkret meine ich: ich möchte im 1:100 nur schwarze Flächen für den Wandaufbau und im 1:50 eben die einzelnen Schichten sehen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Momentan bekomm ich die Schichten im Druck auch bei 1:100 angezeigt.


MFG DeanReno
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
druckst du aus dem layout würde ich für verschiedne Massstäbe Modeldarstellungen nehmen, das ist das einfachste denke ich
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm..leider werden dann meine Stützen und Unterzüge auch eingefärbt..gibt es noch eine andere Möglichkeit?
poeik
Expert
- Wenn die Stützen keine Schraffur haben sollen, wählst du einfach als Kernschraffurstift einen weissen Stift.
- Wenn die Stützen im Mst. 1:50 schraffiert sein sollen, erstellst du je ein Stiftset für 1:100 und 1:50. Wähle für die Stützen einen eigenen Stift, der im Stiftset 1:100 weiss, im Stiftset 1:50 grau eingestellt ist und weise die Sets (sowie die oben erwähnten Modelldarstellungen) den jeweiligen Ausschnitten zu.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
bjoern1
Newcomer
genaue Vorarbeiten sind sehr wichtig und erleichtern den weiteren Arbeitsgang. Sicher musst du alle Elemente anpassen und mit verschiedenen Modelldarstellungen im Layout zuweisen, wie poeik schon erwähnte.
Einschreiben und zertifiziert werden!