abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bodendurchbruch Deckendurchbruch

moschu
Participant
Hallo Leute

AC hat ein tolles Boden-Deckendurchbruch Element
Spielt alle Stückchen sogar automatische Beschriftung 😄
Dumm ist nur das die Beschriftung im beiden Geschoßen immer an der selben stelle ist.
verschiebe ich den Text im Keller wird er auch im EG verschoben und umgekehrt.
das passt zu 90% jedoch überhaupt nicht.
jetzt weis ich warum ich die Beschriftung immer mit dem Textwerkzeug mache 😕
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es dazu auch eine Frage?
Wenn es dein Wunsch ist dass dies geändert werden soll dann empfehle ich dir das auf die Wunschliste zu setzen.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mach doch die Transparentpause mit dem anderen Geschoss an, dann siehst Du wo in beiden geschossen ein geeigneter Platz ist.

MFG SU
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach doch die Transparentpause mit dem anderen Geschoss an, dann siehst Du wo in beiden geschossen ein geeigneter Platz ist.
Und wenn der nicht da ist? V.a. wenn zwei DD in zwei Geschossen übereinander liegen ist der nie da, denn da steht ja bereits was aus dem vorherigen Geschoss. --> Wunschliste
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Verwende doch ein Etikett statt der integrierten Beschriftung oder des Textes. Das kann beliebig positioniert, getrennt ein- und ausgeblendet und assoziativ sein.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Da hast Du Recht, Bernhard. Seit AC19 ist das komplette assoziative Dokumentations-Handling zu überdenken, denn wir können ja nun beliebig oft etikettieren. Und auch das Ein- und ausblenden geht nun durch die Ebenen der Etiketten einfacher.

Vielleicht sollte es da von GS eine einheitliche Strategie geben, denn die Objekt-implementierten Beschriftungen sind nur dann sinnvoll, wenn sie auch effizient funktionieren. Sonst sollte man sie aktualisieren oder zukünftig weglassen.

Bezogen auf BD/DD/WD sehe ich die Beschriftung in Etiketten schon sinnvoller angeordnet.
moschu
Participant
Hallo Leute

Danke für die Antworten
Ich bin der Meinung wenn es eine autom. Beschriftung gibt soll man sie auch uneingeschränkt (Variabel) nutzen könne. Warum soll oder muss ich dann mit Etiketten oder Text arbeiten 😕 .....also Wunschliste
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
du weißt aber schon, dass Etiketten "automatische Beschriftungen" sind und nicht nur ein Text mit einem Pfeil....
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
moschu
Participant
😆 Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Etiketten noch nie so richtig beschäftigt.
muss ich wohl mal ausprobieren 😕
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Dringend. 😉