abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Es wurde kein gültiger Lizenz Dongle gefunden (230)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Mein Archicad (Praktikum/ Mac/ AC16) ist vorhin mit Photoshop und dem Finder so abgestürzt, dass ich einen Neustart über den An/Aus-Knopf erzwingen musste.
Seit dem wird mir beim Starten von AC folgende Fehlermeldung angezeigt: Es wurde kein gültiger Lizenz Dongle gefunden (230).
Ich habe bereits diesen CodeMaker heruntergeladen und neu gestartet, aber es tut sich leider gar nichts.

Ich freue mich über eure Antworten!

Schöne Grüße,
Jana
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du einen grünen oder einen silbernen Dongle?
Einen Einzel- oder einen Netzwerkdongle?
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also die Dongles stecken in einem Server (?). Leider hat hier auch keiner eine Ahnung davon, weil immer jemand kommt, um das einzurichten, aber ich denke es ist ein Netzwerkdongle, weil er nicht in meinem PC steckt oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Und grün oder silber weiß ich nicht, weil ich sie nirgends sehe 😕
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Janifairy" wrote:
Ich habe bereits diesen CodeMaker heruntergeladen und neu gestartet, aber es tut sich leider gar nichts.
Schön, wenn man als Praktikantin Software installieren kann.

Die Netzwerk-Verbindung steht?

Wenn an Deinem Rechner kein Dongle steckt und ein Netzwerkdongle im Einsatz ist, kann ARCHICAD auf einem anderen Rechner gestartet werden, bzw. können Deine Kollegen arbeiten? Evtl. sind derzeit alle Lizenzen im Einsatz.

Ansonsten kann ein Admin über den CodeMeter Webamin prüfen, ob durch den Absturz die Lizenz auf dem Server nicht korrekt ausgetragen wurde.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Falls das WLAN-Netz gemeint ist, ja damit bin ich verbunden.

Alle anderen arbeiten mit ArchiCAD, aber es ist alles wie sonst auch, 4 Lizenzen und 4 Leute, die anderen 3 benutzens und meine ist frei.

Wo genau finde ich den CodeMeter Webamin?

Ich muss hier nur immer mein Passwort eingeben, dann kann ich auch Sachen verändern 🙂

Vielen Dank und schöne Grüße,
Jana
Anonymous
Nicht anwendbar
Muss man da noch irgendwelche bestimmten Einstellungen machen bei dem CodeMaker?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Hoch auf die Technik, das Problem hat sich von selbst gelöst... Jetzt kamen noch 2 andere Fehlermeldungen, aber es scheint zu laufen.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na dann … weiterhin frohes Schaffen.

Gruß

Markus
Einschreiben und zertifiziert werden!