abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Bodenbelag Unbestimmt Listenauswertung

moschu
Participant
Hallo Leute

kurze Frage

Bei meinen Listen wird unter Bodenbelag immer "Unbestimmt" angezeigt ??
.......... obwohl ich beim Raumstempel einen Bodenbelag angegeben habe
Der Belag wird auch im Raumstempel angezeigt??
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
12 ANTWORTEN 12
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das ist dann der Wert aus den Eigenschaften. Du musst den Wert dort ändern, nicht im Raumstempel (GDL)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
moschu
Participant
😮
Hallo Holger
Danke für die Info
Kannst du mir kurz die Sinnhaftigkeit erklären?
Ich muss im Raumstempel zwei mal den Bodenbelag eingeben
einmal das ich es im Plan (Raumstempel) sehe
und einmal das ich es in der Listenauswertung sehe??

kann man das nicht irgendwie synchronisieren ?
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir sind in einer Übergangsphase, bei der die Eigenschaften diese Rolle übernehmen sollen. Die GDL Parameter sollen in Zukunft keine alphanumerischen Werte/Eigenschaften mehr tragen.
Leider lassen diese sich nicht koppeln. Aber du kannst sie über einen Excelexport/import schnell vom GDL in die Eigenschaften kopieren.
Einfach eine interaktive Auswertung mit beiden Werten erstellen, in Excel dann Copy/Paste und zurück in die Eigenschaften spielen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und gibt es auch eine Möglichkeit, die Daten aus den Eigenschaften auf die GDL-Parameter zu übertragen?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit Umweg über Excel mittels Listen Ex-/Imports unter Interoperabilität > Parameter-Gegenüberstellung
Wichtig eingetragene Beläge sollte im Eigenschaftsoptionsset identisch erfasst sein, damit Übernahme zulässig.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Parameter-Gegenüberstellung" habe ich unter Interoperabilität nicht.
Und mittels Listen-Im-/Export kann ich nur die Eigenschaften-Werte überschreiben, nicht aber die GDL-Werte.
Markus70
Booster
Hi Moschu,

meinst du so?







Ich weiß nicht ob du das meintest, aber so kann man die Beläge aus dem Raumstempel ziehen.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"steinbrecher" wrote:
"Parameter-Gegenüberstellung" habe ich unter Interoperabilität nicht.
Und mittels Listen-Im-/Export kann ich nur die Eigenschaften-Werte überschreiben, nicht aber die GDL-Werte.


Mit meinem "Nein" wollte ich ausdrücken, dass das nicht geht.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen