abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Die Fanghilfe ist nicht immer dein Freund

runxel
Legend
Wenn ich die Umschalttaste drücke und halte, erwarte ich eigentlich, dass ich immer die eingestellten Fangwinkel erwische.... Tatsächlich muss man aber immer noch höllisch aufpassen...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
15 ANTWORTEN 15
Stefan-R
Booster
Geht mir genau so!
98,97° und 0,03° sind die großen Feinde bei mir.
Ich frage mich, woher das kommt, eingestellt ist da nichts.
runxel
Legend
Also das ist hier wirklich gerade ein Problem. So kann man nicht vernünftig zeichnen, wenn man mit Umschalt nicht verlässlich die Winkel bekommt, die man möchte! 👿
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir liegen die Hilfslinien auf Hotkey "H". Ich mache sie nur an, wen ich sie brauche. Sie verlangsamen auch den Bildschirmaufbau. Gerade auch bei derTransparentpause.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Fanghilfe nicht korrekt arbeitet, wenn man die Orientierung der Arbeitsfläche ändert.
Bleibt Diese bei 0,00° hatten wir noch keine Probleme..
Tom10
Booster
"mamoe" wrote:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Fanghilfe nicht korrekt arbeitet, wenn man die Orientierung der Arbeitsfläche ändert.
Bleibt Diese bei 0,00° hatten wir noch keine Probleme..


Die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht. Sobald die Orientierung minimal von 0°,90°,180°,270° abweicht, arbeitet die Fanghilfe nicht korrekt.
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
runxel
Legend
Ist hier nicht der Fall.
Zeichenfläche wurde nicht gedreht. Transparentpause ist auch nicht aktiv : (
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
conmes
Enthusiast
Guten Morgen AC Forum

auch wir haben das Problem das es nicht EXAKT auf rechten Winkel springt (89,95 Grad)
und extrem aufpassen muss....
Auch wir haben die Zeichenfläche nicht gedreht, Transparentpause ist bei uns auch nicht aktiv!!!!

gibt es eine Lösung
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
runxel
Legend
So wie ich es jetzt verstanden hab, ist das mal wieder ein typisches "Graphisoft-Feature".
Man muss die Fanghilfe (also die blauen Linien) einfach ausschalten. Die sorgt sonst nämlich dafür, dass bei Umschalt einfach irgendwas gefangen wird. Nur nie die eingestellten Winkel 👿
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
conmes
Enthusiast
"shadow" wrote:
So wie ich es jetzt verstanden hab, ist das mal wieder ein typisches "Graphisoft-Feature".
Man muss die Fanghilfe (also die blauen Linien) einfach ausschalten. Die sorgt sonst nämlich dafür, dass bei Umschalt einfach irgendwas gefangen wird. Nur nie die eingestellten Winkel 👿

Hab immer noch das gleiche Problem
das man höllisch aufpassen muss wenn die Fanghilfe eingeschaltet ist (die ich gern nutze)
Gibt es eine Möglichkeit das die 90 Grad bleiben und nicht 89,95 Grad????

Gruß
conmes

P.S.die Zeichenfläche ist nicht gedreht, sowie Transparentpause ist auch nicht aktiv
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Einschreiben und zertifiziert werden!