abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschieben mit mittlerer Maustaste

Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCAD 8.0 habe ich nur ab und zu die Möglichkeit, das Bild mit der mittleren Maustaste zu verschieben. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, wann sich die Funktion ein- und ausschaltet. Kennt jemand das Phänomen?

Gruss Eckhard
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
du musst im maustreiber die scrollfunktion für archicad.exe deaktivieren, bzw. bei logitech mäusen "ms-office kompatibles" scrollen einschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich ich eingestellt, das Problem ist trotzdem da..
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was hast Du denn für einen Nager und auf welchem System krabbelt der denn rum?

Ist es eine 3-Tastenmaus oder ist der mittlere Button ein Scrollrad?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
logitech-treiber rausschmeissen und durch standart-treiber ersetzen!

bei mir klappte es dann,

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist ein Logitech Mouseman mit vier Tasten und Scrollrad als Mitteltaste. Mit dem Standardtreiber habe ich nur drei Tasten und kein Scrollrad zur Verfügung. Oder kann man das mittlerweile bei WIN XP einstelltenß
chocolat
Newcomer
Hallo zusammen - ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

ich habe mir für die 9er Version eine Logitec-Mouse ( MX 400 mit 5-Tasten) zugelegt. Mit installiertem Treiber funktioniert die Scroll-Funktion nicht richtig wie mit der 3er Mouse: kein gewohntes Zoomen in Kombination mit Ausschnitt ziehen (Hand-Symbol).
Nach rausschmeissen des Treibers alles wie zuvor mit der 3er Mouse, aber jetzt kann ich natürlich nicht die 4. und 5. Taste belegen... :confused:
Archicad 14 ( Voll ), Win 7 x 64, Dt.
poeik
Expert
Auf Mac hat sich USB overdrive ganz gut bewährt. Wie weit das mit Windows-Umgebung funktioniert, weiss ich nicht...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Einschreiben und zertifiziert werden!