abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eingelesene DWG-Daten platzieren und anwählen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Wenn ich die DWG-Datei (die ich selber über das Programm PointCab erzeugt habe) eingelesen habe (Ablage->Interoperabilität->Dazuladen) kann ich sie zwar platzieren, aber es ist nur ein großer Kasten zu sehen. Ich würde aber gerne die Wände der DWG-Datei auf schon eingezeichnete Wände legen und die Datei quasi in mein Bild einpassen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ein Weiteres Problem ist, die Datei ist zwar jetzt zu sehen, aber wenn ich Wände zeichne kann ich die DWG Linien nicht anwählen, nicht mal als Hilfslinie.
Hat da jemand nen Tipp?
Vielen Dank schon mal.
3 ANTWORTEN 3
Markus70
Booster
Markieren, Bearbeiten, Vereinigen & Zerlegen, In 2D-Elemente zerlegen funktionert nicht?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Funktioniert. Wunderbar.
Vielen Dank.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ansonsten über Externe Daten -> Externe Zeichnung platzieren...
Dann müsstest du die Linien und Punkte fangen können, ohne die DWG auflösen zu müssen.
Vorher gucken, welchen Maßstab die Zeichnung hat und diesen Maßstab auswählen, damit korrekt importiert wird.

Beste Grüße, Nils
Einschreiben und zertifiziert werden!