abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumflächen Liste in Excell exportieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe ein Haus mit 50 kleinen Wohnungen, welche ich in eine Raumflächen Liste mit Flächen, Umfang etc. generiert habe.
Diese Liste ist auch OK, soll nun in Excell weiter bearbeitet werden.
Aber einen Button in excell exportieren kann ich einfach nicht finden...
ich google, ich versuche und mache schon ein Zeit rum, komme aber nicht zu einem Ergebnis.

Wie kann ich die Liste einfach in Exell abspeichern?

Danke!

Probiert habe ich es mit Vollversionen von ArchiCAD 18 und 20...
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Es muss eine "interaktive Auswertung" sein. Die kannst Du einfach mit "Ablage sichern als ..." als Excel speichern.
Eine über den Menüpunkt "Flächenberechnung" erzeugte Raumliste kannst Du nicht nach Excel exportiren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann auch diverse Auswertungen als Tab-Text speichern und diesen dann mit Excel öffnen.
Bedarf zwar eine gewisse Nacharbeit, aber die Struktur der Auflistung/Auswertung bleibt natürlich vorhanden.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und seit dem neuesten 21 Update kann man die Flächenberechung auch direkt als XLS ausgeben
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Einschreiben und zertifiziert werden!