Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 09:53
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raumflächen Liste in Excell exportieren
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 14:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Aug 2013, 10:53
Beiträge: 29
Land: DE
Hallo Leute,

ich habe ein Haus mit 50 kleinen Wohnungen, welche ich in eine Raumflächen Liste mit Flächen, Umfang etc. generiert habe.
Diese Liste ist auch OK, soll nun in Excell weiter bearbeitet werden.
Aber einen Button in excell exportieren kann ich einfach nicht finden...
ich google, ich versuche und mache schon ein Zeit rum, komme aber nicht zu einem Ergebnis.

Wie kann ich die Liste einfach in Exell abspeichern?

Danke!

Probiert habe ich es mit Vollversionen von ArchiCAD 18 und 20...

_________________
ARCHICAD 18 Voll und ARCHICAD 19 Voll, D / Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 16GB, NVIDIA GeForce GTX 750, Windows 7 x64


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumflächen Liste in Excell exportieren
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 14:24 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 824
Wohnort: Osterwald
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Es muss eine "interaktive Auswertung" sein. Die kannst Du einfach mit "Ablage sichern als ..." als Excel speichern.
Eine über den Menüpunkt "Flächenberechnung" erzeugte Raumliste kannst Du nicht nach Excel exportiren.

_________________
ArchiCAD 9 - 21 | iMac 3.5 Ghz | Mac OS X 10.11 | Win 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumflächen Liste in Excell exportieren
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 15:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 31. Jan 2013, 15:25
Beiträge: 41
Land: DE
Man kann auch diverse Auswertungen als Tab-Text speichern und diesen dann mit Excel öffnen.
Bedarf zwar eine gewisse Nacharbeit, aber die Struktur der Auflistung/Auswertung bleibt natürlich vorhanden.

_________________
ArchiCAD 18 / D / Mac OS X 10.10.5 - 2,8 GHz Intel Core i5 - 8 GB 1333 MHz DDR 3 - ATI Radeon HD 5750 1024 MB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raumflächen Liste in Excell exportieren
BeitragVerfasst: 16. Feb 2018, 09:12 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 2787
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
und seit dem neuesten 21 Update kann man die Flächenberechung auch direkt als XLS ausgeben

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mamoe, Stefan L. und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: