Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 09:47
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BimX: Info-Werkzeug stellt Elementinformationen nicht dar
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 17:48 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 20. Feb 2018, 16:34
Beiträge: 2
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Hallo liebe Forumnutzer und Administratoren,

ich bin hier Neuling und bin mit folgendem Thema am verzweifeln. Ich hoffe, dass es solch einen Beitrag nicht schon gab und von mir übersehen wurde.

Ich nutze die Studentenversion von AC21 und habe ein Testmodell aufgebaut um insbesondere im Anschluss den BimX Viewer auszuprobieren. Soweit so gut. Ich habe in AC über die Publisher Einstellungen im Info-Set: Klassifizierungen und Eigenschaften ausgewählt und erzeuge ein Hyper-Modell für den BimX Viewer.

In diesem kann ich dann mit dem Info-Werkzeug zwar einzelne Bauteile anwählen, aber es öffnet sich kein Fenster, in dem die Eigenschaften des Bauteils gelistet sind. Was mache ich falsch ?

_________________
ARCHICAD 21, Edu, D / Windows 7 x64, Intel(r) Core(TM) i7-4790, 3,60 GHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BimX: Info-Werkzeug stellt Elementinformationen nicht da
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 17:57 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 2787
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
das geht nur in der BIMx App (Android oder iOS)

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BimX: Info-Werkzeug stellt Elementinformationen nicht da
BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 19:14 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5720
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Mit dem BIMx Desktop-Viewer kannst Du das Info-Set Altsystem darstellen.

Gruß

Markus

_________________
AC21 - mit dem Rechtsklick geht's schneller
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.12.X - AC 6.5-21
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BimX: Info-Werkzeug stellt Elementinformationen nicht da
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 10:12 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 20. Feb 2018, 16:34
Beiträge: 2
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Vielen Dank für die Antworten dann weiß ich bescheid und werde das mal auf dem Tablet testen heute. Aber was komisch ist. Es gibt ja im Netz teilweise fertige BimX Modelle, die man sich herunterladen kann. Darunter war auch eins dabei, dass mir Informationen zu Bauteilen angezeigt hat. Hier zum Beispiel unter folgendem Link (Hoffentlich darf ich das hier teilen): http://www.idc.ch/produkte/bimx/beispielprojekte.html gibt es das Beispielprojekt Fors Bau. In diesem Modell werden trotz Desktopviewer Informationen der Beuteile aufgerufen.

Was genau versteht man unter Altsystem Markus?

LG
Erkut

_________________
ARCHICAD 21, Edu, D / Windows 7 x64, Intel(r) Core(TM) i7-4790, 3,60 GHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BimX: Info-Werkzeug stellt Elementinformationen nicht da
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018, 09:43 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5720
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Ja, das sind die Werte aus dem Info-Set Altsystem.

Gruß
Markus

_________________
AC21 - mit dem Rechtsklick geht's schneller
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.12.X - AC 6.5-21
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan L. und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: