Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 21:42
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsblatt mit "eigener" Nordausrichtung ?
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 13:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Nov 2017, 23:40
Beiträge: 12
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo zusammen.

Ich finde aktuell keine Lösung.
Ich habe ein Projekt zum zeichnen "genordet" / so gedreht, dass es einfacher zu zeichnen ist.
Nun möchte ich aber als Arbeitsblatt und in die Layouts die originale Flurkarte mit exportieren. Diese hat aber eine andere Nordausrichtung als das Projekt, somit zeigt mir der Nordpfeil im Layout auch die falsche Richtung an.
Kann ich für ein Arbeitsblatt die Nordrichtung auch unabhängig vom restlichen Projekt einstellen?

VG
shoxxen

_________________
Archicad 21 für MAC student / MacBook Pro 2,2 GHZ Intel Core i7 / MAC Sierra 10.12.6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsblatt mit "eigener" Nordausrichtung ?
BeitragVerfasst: 21. Feb 2018, 13:46 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 680
Wohnort: südlich
Land: DE
Das geht meines Wissens leider nicht... bleibt wohl nichts anderes, als den Norpfeil im Layout händisch zu drehen...
...oder... Nordpfeil im Arbeitsblatt zeichnen, die Zeichnung ein zweites mal ins Layout einfügen und auf den Teil mit dem Norpfeil reduzieren...

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm
--------------------------------------------------
ac 8- 21 | macintosh OS X 10.13 | win10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: