abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Spezielle Wandecke - Wand verlängert sich...

snow
Ace
... um 15 cm.

Hallo Ihr Lieben,

das ist mir mal wieder ein Rätsel:
Ich brauche diese spezielle Ecke (Bestandsgebäude) und hab' das im Grundriss jetz so einigermaßen hinbekommen... mit diesem zusätzlichen Wandstück, dass nur die Dicke der äußeren Wandschicht hat. (muss sich in derselben Verschneidungsgruppe befinden, damit in der Ansicht keine Kante zwischen den Wänden entsteht...)


In 3D siehr es dann aber so aus.


Wie kann so eine Verlängerung zustande kommen?
(Es gibt keine Wände in anderen Geschossen, die die dargestellten beeinflussen.)
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
9 ANTWORTEN 9
runxel
Legend
Das kann schon mal passieren, wenn man sowas macht.
Kannst du die Ecke nicht mit einer Profil-Stütze lösen?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Ace
... muss ich wohl dann, wenn es keine logische Erklärung für dieses Phänomen gibt... 😕
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du mal kontrolliert, ob sich die Wände noch mit anderen Elementen (ggf. aus anderen Geschossen) verschneiden?

Wie sieht die Ecke aus, wenn Du die beiden Wände einmal aus dem Gebäude heraus schiebst?

Gruß

Markus
runxel
Legend
"Markus Denzlinger" wrote:
Wie sieht die Ecke aus, wenn Du die beiden Wände einmal aus dem Gebäude heraus schiebst?


Teile und Herrsche ist immer gut.
Manchmal ist doch noch was im Weg, aber manchmal passieren auch einfach komische Dinge. ¯\_(ツ)_/¯
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Ace
Wie sieht die Ecke aus, wenn Du die beiden Wände einmal aus dem Gebäude heraus schiebst?

Hab' ich jetzt mal probiert um wirklich völlig auzuschließen, dass das noch was wäre... ist aber nichts...


Wenn ich das erfoderliche Wandstück lösche, sieht's so aus:


Dieses Wandstück bewirkt die Varlängerung
...in diesem Fall oberhalb bis zur Außenkante der Querwand... und auf Höhe des Wandstücks dann nochmals 10 cm... 😁
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
DaveTka
Participant
Hast du eventuell die Anschlussreihenfolge geändert?
snow
Ace
Anschlussreihenfolge


Irgendwo taucht dieser Begriff immer wieder auf...
...doch ich muss ehrlich zugeben: Ich weiß nicht, wo ich in ArchiCAD eine Anschlussreihenfolge steuern könnte.
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
DaveTka
Participant
https://ibb.co/gPx5LJ

Links wo die 8 steht
snow
Ace
o.k. danke für den Exkurs. 😉 ...
... war aber hier wohl nicht relevant... vielleicht brauche ich die Funktion aber mal woanders... 😎

Hab' jetzt eine Lösung - ohne SEO - gefunden, die in 3D funktioniert...


(ist wirklich so gebaut... Bestand...)

nur im Grundriss braucht es wohl ein Tekturblatt o. ä.

ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen