Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 18:57
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterstützung von Ifc Mapped Items
BeitragVerfasst: 7. Jun 2018, 14:19 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 7. Jun 2018, 08:27
Beiträge: 1
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

Aktuell implementiere ich einen IFC Export, der intensiv IfcMappedItems nutzt. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Import in ArchiCAD 2018 nicht das erwartete Ergebnis liefert.

Einige Elemente sind falsch platziert. In Solibri Model Viewer und Revit sind diese korrekt platziert, von daher gehe ich aktuell davon aus, dass dies ein Fehler des IFC Imports in ArchiCAD ist.

Da nicht alle Elemente falsch platziert sind, habe ich die Vermutung, dass verschachtelte Elemente absolut statt relativ zu ihrem übergeordneten Element transformiert werden.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann das jemand bestätigen? Bei Bedarf kann ich versuchen eine Beispieldatei bereit zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: