abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe - seitlicher Stufenüberstand und letzte Stufe...

snow
Mentor
Hallo zusammen,

nochmals Treppenthemen:

  • Wenn ich eine seitlichen Stufenüberstand für alle Stufen haben will...
    ... im Bearbeitungsmodus müsste ich dazu wohl alle Stufen einzeln verlängern... ganz schön Arbeit... oder ginge das auch anders?
    (einen Holm anstelle 'Massiv' zu verwenden wäre vielleicht eine Möglichkeit... aber dann kann ich an der anderen Seite keinen 'Ablauf' haben...)
    An der 'Struktur' lässt sich im B.-Modus offenbar nichts ändern...
  • Ich konnte keine Möglichkeit finden, in der Grundrissdarstellung die Lauflinie seitlich zu verschieben, 'Eigene Position' lässt sich zwar einstellen - aber wo gibt man dann den Versatz ein?
  • Ich würde gerne die letzte Setzstufe unterhalb des Bodenbelags enden lassen, finde aber keine Möglichkeit, das zu erreichen, außer mit SEO... oder gäbe es doch eine?


  • und nochmals etwas: Bei der Kombination: 'mit Setzstufe enden + Verwendung von Setzstufen, wird die letzte Stufen-Vorderkante im Grundriss nicht dargestellt... sondern die Hinterkante. Was kann man den machen, um die korrekte Darstellung zu erreichen?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen