Aktuelle Zeit: 9. Jul 2020, 01:07
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objekte im Umbaufilter ohne Farbe anzeigen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2018, 10:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 22. Nov 2018, 14:13
Beiträge: 42
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Guten Morgen liebe Community,

ich bin noch ein ArchiCAD Neuling und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe ein Problem mit dem Umbaufilter. Es funktioniert alles korrekt mit den Farben usw, aber mir zeigt es auch alle Objekte farbig (Rot-Neubau, Geld-Abbruch, Grau-Bestand) an. Ich hätte die aber gerne ohne die Farben.
Hab es jetzt mit ner zusätzlichen Überschreibung gelöst, aber das ist eher ne Notlösung.

Hat jemand eine Idee wie ich das auch im Umbaufilter direkt einstellen kann?

Liebe Grüße und jetzt schon mal danke für eure Antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objekte im Umbaufilter ohne Farbe anzeigen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2018, 10:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 31. Jan 2013, 15:25
Beiträge: 64
Land: DE
Du musst im Objekt auf "Nur Hintergrundschraffur" stellen, dann überschreibt er die Schraffur nicht, die Kontur jedoch schon. Bei der Hintergrundschraffur kannst du dann wählen was du möchtest.
Müsste bei den Standardeinstellungen so funktionieren.

_________________
ArchiCAD 18 / D / Mac OS X 10.10.5 - 2,8 GHz Intel Core i5 - 8 GB 1333 MHz DDR 3 - ATI Radeon HD 5750 1024 MB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objekte im Umbaufilter ohne Farbe anzeigen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2018, 10:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 22. Nov 2018, 14:13
Beiträge: 42
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Super! Hat funktioniert :)

Kann ich die Einstellung dann auch allgemein für alle Objekte auf einmal festlegen? Damit ich nicht jedes einzelne Umstellen muss?

Erstelle mir gerade ein Musterprojekt und wenn ich diese Einstellungen alle so speichern könnte und ich mich nicht bei jedem Projekt neu damit rumärgern muss wäre das natürlich genial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objekte im Umbaufilter ohne Farbe anzeigen
BeitragVerfasst: 23. Nov 2018, 11:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 31. Jan 2013, 15:25
Beiträge: 64
Land: DE
Ich glaube so global funktioniert das nicht.
Du müsstest mal schauen, was die Standardeinstellung in der ArchiCAD Dateivorlage für Objekte sind.
Es kann sogar sein, dass das dann bei den meisten standardmäßig auf "nur Hintergrund" steht.
Ansonsten macht man das dann halt so nach und nach für die Objekte die man viel nutzt.

Aber ja, das wär genial :)

_________________
ArchiCAD 18 / D / Mac OS X 10.10.5 - 2,8 GHz Intel Core i5 - 8 GB 1333 MHz DDR 3 - ATI Radeon HD 5750 1024 MB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: