abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

archicad import 3d dateien / photoshop atlas

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

hat jemand erfahrung, wie man die 3d datei in archicad importieren kann?
gerne auch auf umwege. egal welches dateiformat ich bisher probiert habe, die datei lässt sich nicht schön einlesen.
einfach gesprochen möchte ich:
eine 3d datei eines berges in ein programm laden (archicad) in welchem ich aus der dann skalierten maßstäblichen datei schnitte horizont und vertikal/ so wie höhenlinien einer landkarte generieren kann. das soll dann letztlich als modell gebaut werden.

oder gibt es da vielleicht eine einfachere alternative zu 3d map generator? ich bin nach 30h vergeblicher versuche für alle neuen ideen offen. schnitte und somit höhenlinien eines existierenden berges zu generieren dass man draus ein modell bauen kann (über die laserdatei).

zweite frage, wenn ich die 3d karte ob mit oder ohne textur von google maps erstellt habe sind die konturen extrem verpixelt. wie bekomme ich eine schöne exakte jpeg aus meinem 3d maps?

danke und vg


hey,

die anyone ever try to import the 3d maps file (nomatter which one) to the architecture program archicad? or has anyone experiance with that?
each and every file i tried is not able to be imported in a way archicad can handle it or show it right.
what i need is a file that can be imported to archicad where i can install sections as you know from real maps so i can built a modell of a mountain in the end.

or is there even a easier solution how to get to the result of heightlines and sections of a real mountain?

thanks a lot!
0 ANTWORTEN 0
Einschreiben und zertifiziert werden!