Aktuelle Zeit: 11. Aug 2020, 23:02
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Energiebewertung
BeitragVerfasst: 27. Feb 2019, 08:56 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3575
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich schreibe hier rein - weil im Abschnitt Energiebewertung schon länger nichts mehr gekommen ist - damit meine Frage nicht "untergeht".

Bisher war in Salzburg die Energiebewertung nur über ein spezielles Programm von der Landesregierung akzeptiert worden und deshalb habe ich mich bisher mit der Archicad-Möglichkeit nicht beschäftigt.

Nun scheint aber bei in der Behörde Bewegung aufzukommen.

Aus diesem Grund habe ich mit AC22 Edu Aut mal ein kleines Dummy Gebäude erstellt - Decke - 4 Wände, Dach, Raum und Wände mit Dach verschnitten, einige Fenster eingesetzt und dann die Energiebewertung gestartet.


Der Raum grenzt an die umgebenden Bauteile.

Dann habe ich der Beispielzone den Raum zugeordnet aber er zeigt mir dann keine zugeordneten Bauteile an. Was mache ich falsch?

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 23 edu ff, Win10, Mac, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: