Aktuelle Zeit: 1. Jun 2020, 18:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 1. Mär 2019, 19:25 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1080
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo Leute,

oft arbeiten wir mit den Standard-3D-Ansichten... ohne zu rendern. Darum wäre es "schön" auch in diese Arbeitsmodell-Ansichten "schöne" Figuren einsetzen zu können.
Die Auswahl aus der Standard-Bibliothek ist dann doch recht schnell erschöpft...
... so wäre die Frage, was es noch für Quellen gäbe.

Eine Plattform habe ich gefunden. So wie ich das sehe, greift man über archibase und archive3d auf das selbe Resovoir zu.
Dort gibt es viele Menschen, allerdings sind die wenigsten mit unterschiedlichen Marterialien belegt ( also "angezogen" und ohne Nähte...)... was ich dann beim einfügen der Figuren feststellte... sieht dann z.B. so aus:

Bild


nur diese 2 waren bis jetzt dabei, die für mich brauchbar wären:
Bild

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 1. Mär 2019, 22:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 3. Okt 2008, 01:01
Beiträge: 48
Wohnort: Lauf a.d.Pegnitz, bei Nürnberg
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hi Achmed,

wenn ich Menschen ("schön" und/oder überhaupt) brauche, dann verwende ich die von AXYZ-Design (https://secure.axyz-design.com/de/geschaft/).

Import mache ich via fbx mit dem ModelPort-AddOn. Da die Modelle - natürlich - texturiert sind, sieht's auch in OpenGL bereits sehr realistisch aus.

Kostet halt was, aber peu à peu kann man seine Bibliothek auch "bedarfsweise" erweitern - zumal die (einzel-)Modelle inzwischen um 20,-€ günstiger sind, als noch vor 2-3 Jahren.

VG,
Artur

_________________
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 5. Mär 2019, 13:03 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 839
Wohnort: Mönchengladbach
Human Alloy hat auch ganz gute 3D Modelle von Menschen in vielen Formaten.
5 Stk ab 50,00 €

https://humanalloy.com/

Da gibst auch 2 Modelle zum testen umsonst.

_________________
WIN10PRO64, Intel i7 4930, RAM 32 GB, GTX 770

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 5. Mär 2019, 23:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 29. Dez 2015, 10:37
Beiträge: 325
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Daz3D und Poser sind Figurengeneratoren, die als Basis IMO kaum zu schlagen sind, wenn man denn hochpolygonale (!) Figuren in seinen Szenen einsetzen will.

_________________
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 7. Mär 2019, 14:01 
Offline
Mitglied

Registriert: 1. Dez 2005, 02:01
Beiträge: 375
Wohnort: 26506 Norden
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
[quote="Werner D."]
https://humanalloy.com/
Da gibst auch 2 Modelle zum testen umsonst.


Danke für den Tipp, die werden mal sowas von getestet!
_________________
ARCHICAD 21, b5021 GER FULL -- Intel Xeon E3-1230v5, 32GB RAM, NVIDIA Quadro K2200 4GB -- Windows 10 v1709


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 20. Mär 2019, 16:24 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1080
Wohnort: südlich
Land: DE
Das sind ja alles interessante Möglichkeiten, die ich zuvor nicht kannte... Vielen Dank von meiner Seite für die ganzen Links! :)
Bei uns ist man zur Zeit allerdings aber noch nicht bereit, Geld für solche Sachen auszugeben... wird eher als (hoffentlich) hübsches Beiwerk betrachtet... als etwas wirklich notwendiges naja - vielleicht kommt noch die Zeit. Mit kostenlosen Figuren verbrät man doch schnell auch ganz schön viel Zeit...

Interessant wäre für mich noch, wie "groß" die 3D-Figuren sind...
Ich hab' mir jetzt ein paar Leute aus dem sketchup-Warehouse geholt... da gibt es schon ein paar "nette"... allerdings, wenn sie 15 MB und größer sind braucht der Rechner länger und länger...
Bei den aufgestellten 2D-Menschen wäre es noch schön, wenn die sich zeitgleich immer quer zur Kamera stellen würden.

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 21. Mär 2019, 12:33 
Offline
Mitglied

Registriert: 29. Dez 2015, 10:37
Beiträge: 325
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Ich meine mich erinnern zu können, dass das in Cinema4D mit einem Tag zum Ausrichten von Objekten auf die Kamera ging, falls ihr damit visualisieren solltet. Gibt es doch evtl. ähnlich in Archicad?

_________________
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 21. Mär 2019, 13:56 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2287
Wohnort: Hamburg
Das können GDL Objekte auch. Da sollten Beispiele zu finden sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "schöne" Menschen gesucht
BeitragVerfasst: 21. Mär 2019, 21:59 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2015, 13:27
Beiträge: 252
Wohnort: Berlin
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
[quote="Achmed"]Bei den aufgestellten 2D-Menschen wäre es noch schön, wenn die sich zeitgleich immer quer zur Kamera stellen würden.

Sollte Funtkionieren im 3D Fenster "Neu Aufbau" mit Apfel+R....bei Win ALT+R (glaube ich)

Gruß
conmes
_________________
ARCHICAD 13 - 23 | Twinmotion 2018 V2 | Twinmotion 2019 - 2020 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AdsBot [Google] und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: