abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

"schöne" Menschen gesucht

snow
Mentor
Hallo Leute,

oft arbeiten wir mit den Standard-3D-Ansichten... ohne zu rendern. Darum wäre es "schön" auch in diese Arbeitsmodell-Ansichten "schöne" Figuren einsetzen zu können.
Die Auswahl aus der Standard-Bibliothek ist dann doch recht schnell erschöpft...
... so wäre die Frage, was es noch für Quellen gäbe.

Eine Plattform habe ich gefunden. So wie ich das sehe, greift man über archibase und archive3d auf das selbe Resovoir zu.
Dort gibt es viele Menschen, allerdings sind die wenigsten mit unterschiedlichen Marterialien belegt ( also "angezogen" und ohne Nähte...)... was ich dann beim einfügen der Figuren feststellte... sieht dann z.B. so aus:




nur diese 2 waren bis jetzt dabei, die für mich brauchbar wären:
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
8 ANTWORTEN 8
bfpuvak
Newcomer
Hi Achmed,

wenn ich Menschen ("schön" und/oder überhaupt) brauche, dann verwende ich die von AXYZ-Design (https://secure.axyz-design.com/de/geschaft/).

Import mache ich via fbx mit dem ModelPort-AddOn. Da die Modelle - natürlich - texturiert sind, sieht's auch in OpenGL bereits sehr realistisch aus.

Kostet halt was, aber peu à peu kann man seine Bibliothek auch "bedarfsweise" erweitern - zumal die (einzel-)Modelle inzwischen um 20,-€ günstiger sind, als noch vor 2-3 Jahren.

VG,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste
werner d_
Newcomer
Human Alloy hat auch ganz gute 3D Modelle von Menschen in vielen Formaten.
5 Stk ab 50,00 €

https://humanalloy.com/

Da gibst auch 2 Modelle zum testen umsonst.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
archibold
Newcomer
Daz3D und Poser sind Figurengeneratoren, die als Basis IMO kaum zu schlagen sind, wenn man denn hochpolygonale (!) Figuren in seinen Szenen einsetzen will.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Imko Thiele
Newcomer
"Werner D." wrote:

https://humanalloy.com/
Da gibst auch 2 Modelle zum testen umsonst.


Danke für den Tipp, die werden mal sowas von getestet!
snow
Mentor
Das sind ja alles interessante Möglichkeiten, die ich zuvor nicht kannte... Vielen Dank von meiner Seite für die ganzen Links! 🙂
Bei uns ist man zur Zeit allerdings aber noch nicht bereit, Geld für solche Sachen auszugeben... wird eher als (hoffentlich) hübsches Beiwerk betrachtet... als etwas wirklich notwendiges naja - vielleicht kommt noch die Zeit. Mit kostenlosen Figuren verbrät man doch schnell auch ganz schön viel Zeit...

Interessant wäre für mich noch, wie "groß" die 3D-Figuren sind...
Ich hab' mir jetzt ein paar Leute aus dem sketchup-Warehouse geholt... da gibt es schon ein paar "nette"... allerdings, wenn sie 15 MB und größer sind braucht der Rechner länger und länger...
Bei den aufgestellten 2D-Menschen wäre es noch schön, wenn die sich zeitgleich immer quer zur Kamera stellen würden.
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
archibold
Newcomer
Ich meine mich erinnern zu können, dass das in Cinema4D mit einem Tag zum Ausrichten von Objekten auf die Kamera ging, falls ihr damit visualisieren solltet. Gibt es doch evtl. ähnlich in Archicad?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Frank Beister
Advisor
Das können GDL Objekte auch. Da sollten Beispiele zu finden sein
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
conmes
Enthusiast
"Achmed" wrote:
Bei den aufgestellten 2D-Menschen wäre es noch schön, wenn die sich zeitgleich immer quer zur Kamera stellen würden.

Sollte Funtkionieren im 3D Fenster "Neu Aufbau" mit Apfel+R....bei Win ALT+R (glaube ich)

Gruß
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen