abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG-übersetzer

moschu
Participant
Hallo Leute
Ich draue mich die Frage fast nicht stellen 😆
Welchen übersetzer nehme ich wenn ich als ergebniss ein DWG will das so aussiehtwie der Plan??
Also mit Plankopf, Rand und beschnittenen Zeichnugen??
Eigentlich hätte ich mir gedacht der Übersetzer "1.2 a Layout und Modell beschnitten " führt mich zu dem ergebniss!
Aber das ist leider nicht so 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn das Problem genau? bzw. was stört dich am Ergebnis?

Liebe Grüße,
Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Export - Nur Layout M 1 zu 100 oder
Export - Nur Layout M 1 zu 50 je nach Zeichnungsmaßstab im Layout.

lg koma
Anonymous
Nicht anwendbar
In AC vom gewünschten Layout aus sichern :
Ablage - Sichern als - DWG - 01 Für weiteres Bearbeiten

Ich weiss nicht wie es in anderen Programmen ankommt.
Aber wenn du diese DWG Datei über "Öffnen..." in Archicad importierst, bekommst du
- eine Modellansicht im Grundriss (Modellbereich) und
- in den Layouts ein Layout (Papierbereich) wie in der Ursprungsdatei
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Bitte zum Sichttest nicht ArchiCAD verwenden, weil da DWGs nochmal durch den Übersetzer müssen und je nach Wahl ändert sich das Erscheinungsbild.
Für Win empfehle ich den kostenlosen unabhängigen Viewer DWG TrueView und unter MAC edrawings.
Die Wahl des Übersetzers richtet sich nach Bearbeitungswunsch im Nachgang Modell und Layout für Fachplaner eventl. mit xRef bei vielen kombinierten Zeichnungen. Export von nur Layout, wenn gewisser Blockschutz für Inhalte gewünscht ist. Hinweis Transparente Hintergrundstifte sind ungünstig für DWG Planinhalte - ausblenden oder weis bevorzugen z.B. bei Deckschraffurren mit Mischschraffuren.
MFG Su
moschu
Participant
Hallo Danke für die Antworten

1) Zu:"Was ist denn das Problem genau? bzw. was stört dich am Ergebnis?"

Ich freue mich wenn ich einen Plan als DWG bekomme wo auch der Plankopf dabei ist.
Ich sehe den Index und den Änderungsverlauf und es ist alles kompakt beisammen !
Auch die Grundstückdaten und Bauherrn Daten sind meist am Plankopf!
Drum will ich auch eine solche Qualität liefern !

2) Export 1:100 und 1:50 beides!

3)Zu: "In AC vom gewünschten Layout aus sichern"
Ich will nicht jeden Plan einzeln sichern müssen, sondern mit dem Puplizierer arbeiten!

...gibt es da keine standar t Lösung??? 😢 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will nicht jeden Plan einzeln sichern müssen, sondern mit dem Publizierer arbeiten!


Man kann mehrere (alle) Layouts in ein Publisher Set legen, für alle das Format DWG mit dem richtigen Übersetzer auswählen und alle (ganzes Set) oder mehrere einzeln ausgewählte Layouts mit einem Klick publizieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
2) Export 1:100 und 1:50 beides!

"Export - Nur Layout M 1 zu 100" ist Name eines DWG-Übersetzers der genau das macht was du brauchst, wenn in Layout eine Zeichnung in Maßstab 1:100 platziert ist.

"Export - Nur Layout M 1 zu 50" ist Name eines DWG-Übersetzers der genau das macht was du brauchst, wenn in Layout eine Zeichnung in Maßstab 1:50 platziert ist.

...gibt es da keine standar t Lösung??? 😢 😢

Noch einfacher geht nicht.
moschu
Participant
Die 2 DWG-Übersetzer gibt es bei mir nicht 😢

"Moschu" wrote:
Man kann mehrere (alle) Layouts in ein Publisher Set legen, für alle das Format DWG mit dem richtigen Übersetzer auswählen und alle (ganzes Set) oder mehrere einzeln ausgewählte Layouts mit einem Klick publizieren.


Ist klar ! es geht darum was ist der richtige übersetzer
Die 2 Übersetzer von koma hören sich gut an ! hab ich aber nicht 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube in Sachen "Übersetzer" ist vor allem Kommunikation mit dem Empfänger der DWG Datei angesagt. Evt. auch mit trial und error. Es gibt soviel Standardlösungen wie es Projektpartner gibt.

Die Übersetzer haben viele Einstellungsmöglichkeiten, deren Auswirkungen beim Empfänger ich bei weitem nicht alle verstehe.
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen