ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

AC22 TOP Stempel Teilflächen außerhalb der Summe?
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=26380
Seite 1 von 1

Autor:  achtbru [ 23. Mai 2019, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  AC22 TOP Stempel Teilflächen außerhalb der Summe?

Ich bin ja sehr positiv von den Erneuerungen des Top Stempels überrascht (letztes mal in AC20 benutzt).

Nur ein Problem gibt es immer noch. Im Top stempel objekt kann man zwar schön auswählen welche Flächen angezeigt werden sollen (WBF oder Kategorie) und auch zu wie viel Prozent diese angerechnet werden. Nur leider ist es immer noch Praxisfern.

Wie kann ich Teilflächen (nach WBF, z.B. Terrassen und Balkone) anzeigen lassen aber nicht in die Summe einrechnen?

Ich möchte letztendlich haben: Wohnräume / Loggia / =Summe / Terrrasse, Balkone,... (außerhalb der Summe).

Mit Etiketten kann man keine Top stempel basteln und auch nicht die Identifizierung von Räumen ( also welchem Top sie angehören) auslesen.

Wie macht ihr das?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/