Aktuelle Zeit: 13. Jul 2020, 03:22
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: türschwelle zwischen leibung
BeitragVerfasst: 12. Jul 2019, 08:33 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 9. Okt 2009, 01:01
Beiträge: 254
Wohnort: Luzern
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
hallo zusammen

betreffend den türschwellen habe ich eine grundlegende frage an euch, wie ihr damit jeweils umgeht.

häufig werden innentüren (rahmentüren) zwischen den leibungen angeschlagen. bei bodenabsätze verläuft der unterlagsboden bis an den türrahmen und dort entsteht dann die türschwelle.
im grundriss lässt sich das aber nicht im tür-werkzeug einstellen. weder die wandkonturlinie noch das schwellensymbol lässt sich in die türleibung verschieben. die konturlinien und auch das symbol werden immer an der wandaussenkante und/oder wandinnenkante dargestellt.

im schnitt lässt sich das richtig einstellen aber im grundriss muss ich das immer mit text und linien nachbearbeiten. habt ihr dazu eine bessere lösung?

_________________
Software: ARCHICAD 6.5 - 23 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | Windows 10 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 32 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AdsBot [Google], Google [Bot] und 134 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: