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 Betreff des Beitrags: Materialfarbe in OpenGL
BeitragVerfasst: 16. Jul 2019, 11:06 
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Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
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Hallo zusammen,

irgendwie hab' ich ein paar Materialeinstellungen zerschossen.
Wieso werden matte, opake Materialien ohne Textur
  1. im 3D-Fenster, hier, ganz anders als im der Vorschau-Kugel dargestellt?
  2. z.B. nur hell, wenn man (auch für Materialien, die in echt absolut nicht spiegeln einen Glanzgrad einstellt?
Wie sich die Reflexionseinstellungen auswirken, und auch das ändern der Abstrahlfarbe sieht man in der Vorschau... auch wenn mir vor allem nicht klar ist, was 'Abstrahlung' mein... warum offenbar dafür Schwarz eingestellt sein muss, damit die eingestellte Farbe dargestellt wird...

---aber die größte Frage ist, warum ist das Material im 3D-Fenster einfach grau (auch wenn die Sonne direkt darauf ausgerichtet ist...)

Bild

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
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