abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Koordinaten-Bemaßung Objekt Einheiten falsch

BHopf
Contributor
Mir ist gerade aufgefallen dass das Koordinaten-Bemaßungs Objekt in AC 22 sich etwas seltsam verhält.

Ich war gerade dabei in einen Deckenspiegel die platzierten Lampen mit dem Koordinaten-Bemaßung Objekt in AC 22 zu bemaßen und da ist mir aufgefallen dass bei Lampen die unter 1m zum Ursprung platziert sind die Stellen falsch berechnet werden.

Es hat auch irgendwas mit den Arbeitseinheiten zu tun, weil wenn ich auf 3 Stellen umstelle werden die Werte wie im mm angezeigt. In meiner normalen Einstellung mit 4 Einheiten werden die Werte so wie in dem Screenshot dargestellt. Es wird auch in den Werten unter 1m ein Punkt zwischen den Stellen dargestellt und bei den Werten über 1m ein Komma.

Ich habe das gleiche auch in AC 21 ausprobiert und da funktioniert das Objekt tadellos so wie es sollte. Als Startdatei habe ich auch jeweils die Original Datei von AC verwendet um irgendwelche Fehler aus meiner eigenen Startdatei auszuschließen.

Grundsätzlich wär es auch schön wenn man wie bei anderen Objekten einstellen könnte welche Einheiten man verwenden möchte und nicht auf die Einstellung aus den Arbeitseinheiten beschränkt ist.

AC22


AC21
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
0 ANTWORTEN 0
Einschreiben und zertifiziert werden!