Aktuelle Zeit: 5. Dez 2020, 20:36
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koordinaten-Bemaßung Objekt Einheiten falsch
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 10:05 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2019, 10:34
Beiträge: 16
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Mir ist gerade aufgefallen dass das Koordinaten-Bemaßungs Objekt in AC 22 sich etwas seltsam verhält.

Ich war gerade dabei in einen Deckenspiegel die platzierten Lampen mit dem Koordinaten-Bemaßung Objekt in AC 22 zu bemaßen und da ist mir aufgefallen dass bei Lampen die unter 1m zum Ursprung platziert sind die Stellen falsch berechnet werden.

Es hat auch irgendwas mit den Arbeitseinheiten zu tun, weil wenn ich auf 3 Stellen umstelle werden die Werte wie im mm angezeigt. In meiner normalen Einstellung mit 4 Einheiten werden die Werte so wie in dem Screenshot dargestellt. Es wird auch in den Werten unter 1m ein Punkt zwischen den Stellen dargestellt und bei den Werten über 1m ein Komma.

Ich habe das gleiche auch in AC 21 ausprobiert und da funktioniert das Objekt tadellos so wie es sollte. Als Startdatei habe ich auch jeweils die Original Datei von AC verwendet um irgendwelche Fehler aus meiner eigenen Startdatei auszuschließen.

Grundsätzlich wär es auch schön wenn man wie bei anderen Objekten einstellen könnte welche Einheiten man verwenden möchte und nicht auf die Einstellung aus den Arbeitseinheiten beschränkt ist.

AC22
Bild

AC21
Bild

_________________
Hopf Planungsservice - Bauzeichner Freelancer

>>> macOS Catalina 10.15.1 - iMac Retina 5K 4,2 i7 40GB RAM Radeon Pro 580 8GB - ArchiCAD 8 - 23 <<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 116 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: