Aktuelle Zeit: 5. Dez 2020, 19:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandoberflächen berechnen
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 15:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 19. Jan 2017, 14:44
Beiträge: 52
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo liebe ACler,

Ich möchte in AC 21 Wandoberflächen berechnen und zwar Aussenwandflächen und Innenwandflächen.
Berechnungsweg mit:
Konditionaler Oberflächenbereich an der Außenseite
Konditionaler Oberflächenbereich an der Innenseite

Bei einschichtigen Wänden berechnet Archicad beide Seiten gleich, bei zweischichtigen Wänden werden zwei Werte ausgespuckt.
Ich habe inzwischen begriffen das diese Berechnung ausgehend von der Wandmittelline erstellt wird. Bei zweischichtigen Wänden ebenfalls von der jeweiligen Mittellinie der Schicht. Kann mir Jemand erklären warum und was das für einen Sinn ergibt? Gibt es noch irgendwo eine Einstellung in der man dies beeinflussen kann?

Archicad erkennt ja die Konditionale Länge der Wand an der Außenseite/Innenseite korrekt, also warum wird dann die dazugehörige Wandfläche nicht richtig berechnet?

Habe das auch schon in AC 23 gecheckt, leider das gleiche.

_________________
Viele Grüße
Lumina

ARCHICAD 23, 24, Voll, Teamwork, D/ MacOS 10.15.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 109 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: