abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Architekturlichte von Terrassentüren

achtbru
Newcomer
Ich glaube das ist ein leidiges und bekanntes Thema.

Ich kämpfe gerade damit Terrassentüren mit Markern zu versehen die die Architekturlichte angeben.

Das Problem wir aber schnell kompliziert:

Der im Türelement integrierte Marker kann keine Architekturlichte darstellen (geht nur bei Fenstern) aber zum Glück gibt es ein Etikett "Öffnungs Etikett 23" das sogar bei Türen die Architekturlichte bemaßen kann.

Doch jetzt kommt das Problem: Die Höhe wird "falsch" gemessen: Die Blindschwelle wird mitgemessen (die normalerweise vom Fußboden verdeckt wird).

Jetzt habe ich versucht eine eigene Eigenschaft zu basteln aber es ist scheinbar nicht möglich die Höhe der Bindschwelle auszulesen!! Man kann nur die (nominale) Schwellenhöhe auslesen, das ist aber der Abstand zum jeweiligen Geschoß und damit nicht gleich.

Nächster Versuch: Liest man die "nominale Höhe der Öffnung gegenüber der Anschlagseite" aus, wird der Anschlag (überdämmung des oberen Profils) nicht beachtet und ist damit gleich wie der Wert wie auf der Anschlagseite.... (Ich glaube das ist auch ein bekanntes Problem).

Jetzt habe ich als Notlösung einfach in der eigenen Eigenschaft die Überdämmung manuell abgezogen.
Das ist natürlich keine schöne Lösung.


Es ist zum verrückt werden.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
0 ANTWORTEN 0
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen