Aktuelle Zeit: 4. Dez 2020, 00:20
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Architekturlichte von Terrassentüren
BeitragVerfasst: 7. Nov 2019, 17:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 6. Feb 2017, 12:29
Beiträge: 330
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich glaube das ist ein leidiges und bekanntes Thema.

Ich kämpfe gerade damit Terrassentüren mit Markern zu versehen die die Architekturlichte angeben.

Das Problem wir aber schnell kompliziert:

Der im Türelement integrierte Marker kann keine Architekturlichte darstellen (geht nur bei Fenstern) aber zum Glück gibt es ein Etikett "Öffnungs Etikett 23" das sogar bei Türen die Architekturlichte bemaßen kann.

Doch jetzt kommt das Problem: Die Höhe wird "falsch" gemessen: Die Blindschwelle wird mitgemessen (die normalerweise vom Fußboden verdeckt wird).

Jetzt habe ich versucht eine eigene Eigenschaft zu basteln aber es ist scheinbar nicht möglich die Höhe der Bindschwelle auszulesen!! Man kann nur die (nominale) Schwellenhöhe auslesen, das ist aber der Abstand zum jeweiligen Geschoß und damit nicht gleich.

Nächster Versuch: Liest man die "nominale Höhe der Öffnung gegenüber der Anschlagseite" aus, wird der Anschlag (überdämmung des oberen Profils) nicht beachtet und ist damit gleich wie der Wert wie auf der Anschlagseite.... (Ich glaube das ist auch ein bekanntes Problem).

Jetzt habe ich als Notlösung einfach in der eigenen Eigenschaft die Überdämmung manuell abgezogen.
Das ist natürlich keine schöne Lösung.


Es ist zum verrückt werden.

_________________
Archicad 23, voll, AT build 3003 // Windows 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: