Aktuelle Zeit: 5. Dez 2020, 13:53
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Material von Roto-Dachfenstern beeinflussbar?
BeitragVerfasst: 5. Dez 2019, 13:41 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1292
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

ab und zu will ich in Ansichtszeichnungen auch Elemente sichtbar haben, die sich innen, kurz hinter Fenstern befinden...
...kein Problem, denn es läst sich ja die Transparenz aktivieren.

Wenn ich aber für andere Gläser eine Opak-Darstellung gebraucht habe, habe ich dafür ein "nicht-transparentes" Glas genommen... und mir so geholfen.

Doch bei Hersteller-Dachfensterobjekten lassen sich sie die Materialeinstellungen offenbar nicht steuern... möglicherweise stecken die Materialdefinitionen auch irgendwo in der dazugehörigen Macro-Bibliothek...

...lässt sich also nichts machen - oder doch irgendwie?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan L. und 100 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: