Aktuelle Zeit: 24. Jan 2021, 01:06
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 8. Dez 2019, 01:39 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 2. Aug 2016, 09:44
Beiträge: 878
Wohnort: Braunschweig
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Moin Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit Archicad 23 und einem Surface Pro 7 ?

Gruß
Dave

_________________
ARCHICAD 19-23, Education- & Vollversion + ArchiCard, D

Mifcom Battlebox Mini AMD Ryzen 2700 GeForce 1060 GT (6GB) 32GB RAM SSD Win10 Pro

Thinkpad P52 4K i7 8850H NVIDIA Quadro P3200 (6 GB) 32 GB RAM SSD Win10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 14:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 25. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 20
Wohnort: Erding
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Verstehe die Frage nicht.
Wieso soll da etwas anders sein als mit jedem anderen Windows 10 PC?

Gruß, santom

_________________
AC 19,20,21, 23

i7-4770K
32GB RAM
GT 630
SSD
2 Monitore


Wünsche:
> Multi-Window Support (GR+3D) nebeneinander
> Möbel-Tool mit veränderbaren Elementen (Türen, Schubladen etc. öffnen)
> Fenster/Türen-Tool Redesign!
> Ebenen-Gruppen implementieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 15:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 8. Sep 2008, 01:01
Beiträge: 245
Wohnort: Wiesbaden/Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
[quote="santom"]Verstehe die Frage nicht.
Wieso soll da etwas anders sein als mit jedem anderen Windows 10 PC?

Gruß, santom



...die Leistung der Hardware !
_________________
Gruß Dennis

Archicad 22+23 - DELL Precision Workstation 3620 i5-6600 16 GB - NIVIDIA Quadro K2200 - WIN 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 18:28 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 2. Aug 2016, 09:44
Beiträge: 878
Wohnort: Braunschweig
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
[quote="santom"]Verstehe die Frage nicht.
Wieso soll da etwas anders sein als mit jedem anderen Windows 10 PC?

Gruß, santom


Die Hardware ist auf Briefumschlag große zusammen gepresst und das macht schon ein Unterschied zu einem "normalen" Computer.

Ich will nicht hören, ja kann man installieren. Das kann ich mir auch selbst zusammen reimen.
Ich wollte gern wissen ob jemand sich damit schon mal intensiver auseinander gesetzt hat und bisschen mehr damit gemacht hat als nur "Läuft"

Läuft auch auf meinem 10 Jahre alten iMac. Aber nur bescheiden.
_________________
ARCHICAD 19-23, Education- & Vollversion + ArchiCard, D

Mifcom Battlebox Mini AMD Ryzen 2700 GeForce 1060 GT (6GB) 32GB RAM SSD Win10 Pro

Thinkpad P52 4K i7 8850H NVIDIA Quadro P3200 (6 GB) 32 GB RAM SSD Win10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 22:06 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 15. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 5905
Wohnort: Nürnberg
Land: DE
Sicherlich ist es möglich, ARCHICAD zu installieren. Ob und wie gut es läuft hängt mit der Projektgrößen zusammen.

Im Helpcenter findest Du eine gute Matrix, mit der Du besser einschätzen kannst, welche Anforderungen für Dich sinnvoll sind.

Gruß

Markus

_________________
AC24 - managing all issues
Schnitzer& HP z-book WIN10/64 und MB Pro Retina MacOS 10.15.X - AC 6.5-24
Wer im 3. Jahrtausend noch 2-dimensional arbeitet, hat in Zukunft kaum 1 Perspektive.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 10. Dez 2019, 09:23 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 2. Aug 2016, 09:44
Beiträge: 878
Wohnort: Braunschweig
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
[quote="Markus Denzlinger"]Sicherlich ist es möglich, ARCHICAD zu installieren. Ob und wie gut es läuft hängt mit der Projektgrößen zusammen.

Im Helpcenter findest Du eine gute Matrix, mit der Du besser einschätzen kannst, welche Anforderungen für Dich sinnvoll sind.

Gruß

Markus



Danke, die Seite kannte ich vom letzen Computerkauf.

Mir gings wirklich eher darum, ob nicht jemand ein Surface Pro hat und damit schon mal bisschen gearbeitet hat und davon berichten kann. Ich stell mir das praktisch vor, wenn man sich ein gutes interface baut, dass man damit entspannt unterwegs GDL Objekte basteln kann. Auswertungen mit Archicad & Excel erstellen kann. etc.

Ich kann mir vorstellen, dass die Projektgröße und Komplexität sich stark auf die Leistung und Darstellung auswirkt.
_________________
ARCHICAD 19-23, Education- & Vollversion + ArchiCard, D

Mifcom Battlebox Mini AMD Ryzen 2700 GeForce 1060 GT (6GB) 32GB RAM SSD Win10 Pro

Thinkpad P52 4K i7 8850H NVIDIA Quadro P3200 (6 GB) 32 GB RAM SSD Win10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surface Pro 7 - Archicad 23
BeitragVerfasst: 10. Dez 2019, 23:14 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 22. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 1230
Wohnort: Dresden
Land: DE
Guten Abend,

ohne konkret auf das Surface 7 eingehen zu können würde ich dir von jeglicher Surface-Hardware abraten.

Ich nutze seit 2016 ein Surface Book zum Preis von ca. 2500,- (netto). Nach ca. 2 Jahren brach die Strg-Taste (ein Serienfehler den viele haben). Das Gerät war außerhalb der Garantie, ein Tausch hätte 600,- gekostet (man bekommt da ein anderes, repariertes Gerät im Tausch). Microsoft war und ist nicht bereit den Cent-Artikel Tastenkappe bereit zu stellen. Selbst innerhalb der Garantie hätte es 600,- gekostet da defekte Tastatur gnerell ein Anwenderverschulden ist ...

Die Dockingstation hat nie richtig funktiert (wenn angeschlossen startet das Gerät nicht).

Gelbe Displayflecken unten und an der Seite (ein Wärmeproblem, auch ein Serienfehler).

Nach nun 3,5 Jahren bläht sich der Akku auf (der hinter dem Dislay sitzt). Auch ein Serienfehler. Somit nun mehr oder weniger Schrott ...

Die c't schreibt unter https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Surface-Book-Berichte-ueber-aufblaehende-Akkus-4609242.html

"2017 warnten US-Verbraucherschützer vor erhöhten Ausfallraten bei Microsofts Surface-Produkten."

VG, Jens

_________________
https://www.graphisoft-dresden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan L. und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: