abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Strebe mit Stirnversatz

snow
Mentor
Hallo miteinander,

wahnsinn!
...hab's geschafft, eine Strebe mit Stirnversatz zu modellieren, ohne SEO dafür zu gebrauchen.
die Strebe (als Stütze) schneidet sich nun nur aufgrund der Baustoffpriorität in den Träger.

Möglich ist das geworden durch Kombination von verjüngtem Segment und entsprechender Abschnittswinkeleinstellung.



Das geht nun also - wenn auch mit etwas mühseliger Eingabe...
So müssten sich auch bei Trägern endlich Sparrenverjüngungen oder andere 2-seitige Abschnitte in der Ansichtsebene erstellen lassen... (probiere ich aber erst, wenn ich so etwas mal wieder brauche..)
Jetz warte ich "nur" noch auf die Möglichkeit, Abschrägungen zusätzlich in der anderen Querschnittsrichtung erzeugen zu können... dann wären auch Schifterschnitte... und evtl. sogar Hexenschnitte möglich...
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen