Aktuelle Zeit: 2. Dez 2020, 10:58
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strebe mit Stirnversatz
BeitragVerfasst: 13. Jan 2020, 14:06 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1287
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo miteinander,

wahnsinn!
...hab's geschafft, eine Strebe mit Stirnversatz zu modellieren, ohne SEO dafür zu gebrauchen.
die Strebe (als Stütze) schneidet sich nun nur aufgrund der Baustoffpriorität in den Träger.

Möglich ist das geworden durch Kombination von verjüngtem Segment und entsprechender Abschnittswinkeleinstellung.

Bild

Das geht nun also - wenn auch mit etwas mühseliger Eingabe...
So müssten sich auch bei Trägern endlich Sparrenverjüngungen oder andere 2-seitige Abschnitte in der Ansichtsebene erstellen lassen... (probiere ich aber erst, wenn ich so etwas mal wieder brauche..)
Jetz warte ich "nur" noch auf die Möglichkeit, Abschrägungen zusätzlich in der anderen Querschnittsrichtung erzeugen zu können... dann wären auch Schifterschnitte... und evtl. sogar Hexenschnitte möglich...

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 148 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: