abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Flächenauswertung und SEO

snow
Ace
Hallo miteinander,

offenbar ist es zumindest bei Decken und Wänden so, dass wenn an Ober- und/oder an der Unterseite SEO durchgeführt wurden, die Grundflächen dieser Elemente in Listen mit '0' ausgegeben werden.

Klar - ganz genau genommen, weichen die Flächen nach "Behandlung"natürlich von den auf den Grundriss projizierten Flächen ab... Für meine Berechnungen wären mir die projizierten Flächen aber eigentlich genau genug... doch ich konnte bisher keine Möglichkeit finden, diese ausgegeben zu bekommen.

Was geht, ist die Elemente in Morphs umzuwandeln... so kann man die Flächenausgabe erhalten... aber wenn später nochmals Änderungen erforderlich werden, sind die mit Morphs oft nur mit sehr viel Aufwand oder gar nicht machbar...
... deshalb suche ich nach einem anderen Weg.
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
6 ANTWORTEN 6
Ma_Scht
Enthusiast
Nimm mal bei den Decken die Flächen OBEN oder UNTEN. Eine von beiden gibt den Wert aus weiß nur gerade nicht welche. Da geht was, das weiß ich.
snow
Ace
...bei mir nicht.

Sobald die entsprechende Seite komplett beschnitten wird, kommt es zum Flächeninhalt von 0,00 m².
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Ist ne Morphänderung zu ... für Änderungen Deckenkopie (von ner Hilfsebene von Auswertung ausgeschlossen) vorhalten und bei Bedarf einfach neues Morph zum Tausch generieren.
MFG Su
Man kann einen eine berechnende Eigenschaft machen: wenn oben größer als unten: oben; sonst unten.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Ace
"Schaefer" wrote:
Hi!
Ist ne Morphänderung zu ... für Änderungen Deckenkopie (von ner Hilfsebene von Auswertung ausgeschlossen) vorhalten und bei Bedarf einfach neues Morph zum Tausch generieren.
MFG Su


Das scheint wohl der Workaround zu sein, um den man nich herum kommt...
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Ace
"lukaso" wrote:
Man kann einen eine berechnende Eigenschaft machen: wenn oben größer als unten: oben; sonst unten.


Ja - kann man machen, wenn man nur einseitig beschneidet.

Wege und befestigte Flächen in Topographien beschneide ich aber meistens oben und unten, damit man diese eine annährend richtiger Dicke auch in Schnitten etec. sieht.
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen