Aktuelle Zeit: 4. Jul 2020, 00:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittdarstellung von Fenstern "mittel" ohne Schraffuren
BeitragVerfasst: 13. Feb 2020, 17:57 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1104
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

lang war mir dies wohl nie aufgefallen... so lange wie Fensterlaibungen weiß sind und es darin auch keine weiteren Kanten gibt...

MIt der Einstellung der Modelldarstellung Detailierungsgrad "Mittel - ..." werden die geschnittenen Fenster offenbar ohne jegliche Schraffuren dargestellt - weder eine Schnittschraffur noch eine Deckschraffur für den Rahmen erscheint... ist dort leider nicht so, wie im Grundriss.

Bleibt wohl nur,
  • 2D-Schraffuren einzuseten, oder
  • dei Komplettdarstellung zu wählen - was aber für Entwürfe nicht so eichtig passt

Oder lässt sich die gewünschte Darstellung doch irgendwie anders erreichen?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daviiiiidave und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: