Aktuelle Zeit: 5. Jun 2020, 15:24
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planausgabe - Index 'A' erst ab Änderung möglich
BeitragVerfasst: 18. Feb 2020, 15:41 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1082
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

so wie ich das bisher mitbekommen habe, ist es ja üblich, dass die erste Planaugabe noch keinen Index erhält.
Hier steht aber von vorneherein 'A' drin.

Lässt sich das irgendwo ändern?


Bild

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planausgabe - Index 'A' erst ab Änderung möglich
BeitragVerfasst: 18. Feb 2020, 16:03 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 6. Sep 2012, 19:49
Beiträge: 530
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Mache einen "-" und bei der nächsten Ausgabe ein "A".
Ich persönlich hasse diese Vorgehensweisen, weil sich die Dateien NICHT sauber im Explorer durchsortieren.
Ich nehme immer "A" und bezeichne die Planausgabe als Indexbeschreibung mit "ERSTAUSGABE" auf dem Plan.

_________________
Beste Grüße
Mario
Archicad 23, Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 V4 @ 3,6 GHz, WIN 10/64bit, 32 GB RAM, NVIDIA Quadro P2000, alles was Leistung kostet deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planausgabe - Index 'A' erst ab Änderung möglich
BeitragVerfasst: 19. Feb 2020, 11:45 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1082
Wohnort: südlich
Land: DE
Das 'A' durch etwas anderes zu ersetzen geht aber offenbar nur, bevor die erste Ausgabe geschlossen wird.

Sehe ich das richtig?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Torben und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: