Aktuelle Zeit: 25. Okt 2020, 07:50
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Individueller Text in Bemassung
BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 13:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 7. Sep 2006, 01:01
Beiträge: 179
Wohnort: Basel
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.11
Ist es möglich Masstexte, welche als individueller Text definiert sind, automatisch speziell hervor zu heben.

Früher hatten wir unter solche Masse, welche nicht mit der Zeichnung übereinstimmten, mit unterstreichen gekennzeichnet.

Ich weiss: Zeichne es doch gleich richtig! Aber in diesem Fall ist es leider schon gezeichnet und hat einige Masse "Marke individuell", welche ich nun eben nicht direkt erkennen kann.

Oder ist das etwas für die Wunschliste?

_________________
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Individueller Text in Bemassung
BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 15:05 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2003, 02:01
Beiträge: 6619
Wohnort: Aarau
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.11
Ist soviel ich weiss nicht möglich. Ich würde die "alte" Darstellung auch begrüssen. Schön wäre, wenn die Masse über "Suchen & aktivieren" ausgewählt werden könnten. Schreibs doch bitte in die Wunschliste.

Gruss, poeik

_________________
iMac 4 GHZ Intel Core i7 32GB DDR3 SSD MAD Radeon R9 M390 2048 MB - OS 10.12.6 - AC 5 - 21 CHE FULL (Patch aktuell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Individueller Text in Bemassung
BeitragVerfasst: 11. Feb 2020, 17:20 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 194
Wohnort: Braunschweig
Hallo zusammen,

hat hier jemand in den letzten Jahren schon eine Möglichkeit gefunden? Ich habe eben mit den grafischen Überschreibung experimentiert, aber einen Parameter, der einen geänderten Maßtext identifiziert, habe ich bisher nicht gefunden ...

Grüße, Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Individueller Text in Bemassung
BeitragVerfasst: 11. Feb 2020, 19:06 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 18. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 1975
Wohnort: Dornbirn
Land: AT
Masszahl in der Kote aktivieren, Cmd+T, dann unter "Individueller Text" Einstellungen vornehmen. Soweit ich das sehe kann man bei individuellen Einträgen:

- Schriftstil ändern, z.B. Fett, Kursiv, auch unterstrichen, oder durchgestrichen
- Farbe ändern
- die individuellen Einträge z.B. zwischen Anführungszeichen setzen
- die individuellen Einträge z.B. farbig hinterlegen
- die individuellen Einträge z.B. mit Rahmen versehen

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten.

_________________

27" iMac 4,2 GHz IntelCore i7 | 32 GB RAM | Mac OS X 10.13. 6 | AC 3.4.1 ... AC 24 3008 AUT FULL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Individueller Text in Bemassung
BeitragVerfasst: 12. Feb 2020, 09:44 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 18. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 1975
Wohnort: Dornbirn
Land: AT
Nachtrag: einmal in der Zeichnung abgesetzte individuelle Massangaben sind im Nachhinein wohl nicht automatisch erkennbar zu machen. Früher galt: die Zahl ist maßgebend auch wenn die Zeichnung dazu "nicht stimmt".

_________________

27" iMac 4,2 GHz IntelCore i7 | 32 GB RAM | Mac OS X 10.13. 6 | AC 3.4.1 ... AC 24 3008 AUT FULL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Individueller Text in Bemassung
BeitragVerfasst: 17. Feb 2020, 11:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 194
Wohnort: Braunschweig
Dann werde ich mal die Wunschliste bemühen. Ein Kriterium für Listen, Suchen & Aktivieren und die Grafischen Überschreibungen wäre meines Erachtens sehr sinnvoll ...

Grüße, Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan L. und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: