Aktuelle Zeit: 5. Jun 2020, 13:35
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sekundärträger spart Primärträger (falsch) aus
BeitragVerfasst: 20. Feb 2020, 10:30 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1082
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Über die Baustoffprioritäten ist das ja eigentlich wunderbar geregelt, dass die Sekundärträger unterbrochen werden, ohne mit SEO hantieren zu müssen.
Nur, wenn der Ankerpunkt meines Sekundärträger links, und sich damit genau an der selben Stelle wie Anfangspunkt des schräg laufenden Primärträgers befindet, kommt auf einmal diese Aussparung zustande.
Ich würde den Ankerpunkt des Profils aber gerne dort belassen, weil das die CAD-Konstruktion – auch im Hinblick auf zu erwartende Änderungen – doch vereinfacht... und außerdem bräuchte ich dann für unten und oben wieder separate Profil... beim oberen Primärträger gibt es ja keine Probleme, weil sich der Ankerpunkt dort eben auch links befindet... und damit nicht am Endpunkt des schrägen Trägers.

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sekundärträger spart Primärträger (falsch) aus
BeitragVerfasst: 10. Mär 2020, 13:50 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1082
Wohnort: südlich
Land: DE
... ist ja eigentlich die gleiche Thematik - schräger Trägerstoß zwischen horizontalem und geneigtem Träger:

Bild

Bleibt wohl doch nichts anderes, als mit mehreren Layern zu arbeiten... um "falsche" automatische Verschneidungen zu verhindern.
Die tatsächliche Geometrie (hier mit SEO geformt...) wird ignoriert.

Wann und/oder wie lässt sich etwas säuberer und einfacher hinbekommen?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: