Aktuelle Zeit: 5. Jun 2020, 14:09
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2D-Querschnitt-Vorschau - auch unabhängig möglich?
BeitragVerfasst: 28. Feb 2020, 18:43 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1082
Wohnort: südlich
Land: DE
Jetzt muss ich nochmals was in Bezug auf Auswertungen fragen:

Habe gemerkt, dass zumindest Stützenquerschnitte, abhängig von ihrer aktuellen Grundriss-Darstellung in Listen erscheinen... also ggf. in Untersichtsdarstellung.

Gibt es die Möglichkeit - so wie das für Träger ja eigentlich auch ist - den Querschnitt einfach so wie er ist, dargestellt zu bekommen, unabhängig davon, ob man ihn momentan im Grundriss geschnitten sieht, oder nicht?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2D-Querschnitt-Vorschau - auch unabhängig möglich?
BeitragVerfasst: 28. Feb 2020, 19:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 11. Nov 2015, 13:24
Beiträge: 303
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Ausschnitt für Auswertung anlegen, Schnitthöhe in den Einstellungen des Ausschnitts einstellen....
Da gehen übrigens auch grafische Überschreibungen....

_________________
-----------------------------------------
aktuelles OSX
ARCHICAD 12 bis ARCHICAD 2X, ArchiCard D, Voll

Pendler: Shcreifbehler snid oft Hadny bedignt
https://www.youtube.com/user/Lukenwalde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2D-Querschnitt-Vorschau - auch unabhängig möglich?
BeitragVerfasst: 28. Feb 2020, 19:45 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1082
Wohnort: südlich
Land: DE
Ausschnittsets für Auswertungen - das geht also auch... hätte ich nicht gedacht...

Doch die Grundriss-Schnitthöhen-Einstellung ist bei dem Auswertungsausschnitt nicht aktiv.
Für Untersichtsdarstellungen von Stützen kann ich mit GÜ wohl keine Schnittschraffur bekommen... da es für Stützen in Untersicht im Grundriss ja keine Schraffur gibt...

Da ich in dem Fall Stützen ja in mehreren Ebenen habe, kann ich ja nicht eine Hhöhe einstellen, die alle Elemente schneidet... bin mir auch nicht sicher, ob es funktionieren würde mit Aufsicht auf alle Stüzen, ob da für die Köpfe die eingestellte Deckschraffur verwendet wird...

... soweit für den Moment... vielleicht bringt der Montag ja was neues...

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 23 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AstridBr, Google [Bot], HB, Stefan L. und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: