abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Erscheinungsbild Raumstempel nach Ebenenkombination

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,

Ich erstelle für meine Bauvorhaben immer unterschiedliche Layoutsets entsprechend der Gewerke. Dazu dupliziere ich zum Beispiel die 1:50 Ausschnittmappe der Grundrisse und benenne sie nach dem jeweiligen Gewerk. Das ursprüngliche Layout dupliziere ich dann genauso und verknüpfe es neu mit den Gewerke-Ausschnittmappen. Da jeden Handwerker andere Dinge interessieren, regele ich die Sachen die man auf den Layouts sieht über Ebenenkombinationen und Modelldarstellungen. Perfektioniert stelle ich mir vor, dass man das Erscheinungsbild von Raumstempeln nicht nur anhand des Maßstabs wählen kann, sondern auch gemäß unterschiedlicher Ebenenkombinationen.

Während ich das schreibe kommt mir das schon komisch vor, vielleicht regelt man das eher über Modelldarstellung, Umbau-Filter oder Grafische Überschreibungen. Ich wüsste nur einfach gerne ob, und wenn ja, wie.

Ich bedanke mich und wünsche allen Lesern eine gute Gesundheit in dieser Zeit!
Schönes Wochenende

AK
0 ANTWORTEN 0
Einschreiben und zertifiziert werden!