ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Erscheinungsbild Raumstempel nach Ebenenkombination
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=26944
Seite 1 von 1

Autor:  Architektenkrankheit [ 9. Apr 2020, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Erscheinungsbild Raumstempel nach Ebenenkombination

Guten Tag zusammen,

Ich erstelle für meine Bauvorhaben immer unterschiedliche Layoutsets entsprechend der Gewerke. Dazu dupliziere ich zum Beispiel die 1:50 Ausschnittmappe der Grundrisse und benenne sie nach dem jeweiligen Gewerk. Das ursprüngliche Layout dupliziere ich dann genauso und verknüpfe es neu mit den Gewerke-Ausschnittmappen. Da jeden Handwerker andere Dinge interessieren, regele ich die Sachen die man auf den Layouts sieht über Ebenenkombinationen und Modelldarstellungen. Perfektioniert stelle ich mir vor, dass man das Erscheinungsbild von Raumstempeln nicht nur anhand des Maßstabs wählen kann, sondern auch gemäß unterschiedlicher Ebenenkombinationen.

Während ich das schreibe kommt mir das schon komisch vor, vielleicht regelt man das eher über Modelldarstellung, Umbau-Filter oder Grafische Überschreibungen. Ich wüsste nur einfach gerne ob, und wenn ja, wie.

Ich bedanke mich und wünsche allen Lesern eine gute Gesundheit in dieser Zeit!
Schönes Wochenende

AK

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/