Aktuelle Zeit: 3. Jul 2020, 15:34
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berechnung wenn Standardwerd "Nicht definiert" ignorieren
BeitragVerfasst: 23. Apr 2020, 13:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 22. Jul 2015, 10:28
Beiträge: 47
Land: DE
Hallo ihr,

ich versuche mal ein allgemeines Etikett für Brandschutz mit Eigenschaften und Berechnungen zu basteln. Allerdings, wenn ich eine Egenschaft auf Standard "nicht definiert" habe bricht die Kette und zeigt nur diesen "Wert".
Wenn ich Textjoin benutze und "ignorieren wenn leer" wird gar nichts irgnoeriert.

Ich will:

1. Buchstabe - "T" für Tür "F" für Wand
2. Minuten - wie lange es brennt in minuten als Optionen-Set
3. Rauchschutz -"RS" oder dichtschließend "d"

Ergebnis wäre T-d aber stattdessen bekomme ich nur <Nicht definiert> weil die Minuten auf Standardwert "Nicht definiert" sind. Wenn ich einen Wert aus dem Optionen-Set als Standard setze funktioniert es. Deswegen funktioniert das Ergebnis T30-RS z.B. weil Minuten angegeben sind.

Könntet ihr mir kurz helfen?

_________________
ArchiCAD 22 Voll, DE / Mac OS X 10.14.6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berechnung wenn Standardwerd "Nicht definiert" ignoriere
BeitragVerfasst: 24. Apr 2020, 18:01 
Offline
Mitglied

Registriert: 27. Apr 2006, 01:01
Beiträge: 447
Wohnort: Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 7
Vielleicht kannst Du noch eine Berechnung dazwischenpacken:
WENN "Minuten" = "nicht definiert" DANN "Minuten" = "-" SONST "Minuten"

--
Stefan

_________________
AC6 ... 23
i7 32GB Win7 + i7 64GB Win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: